Wie viel kann ich mit 16 noch wachsen?

2 Antworten

Also wegen der Größe brauchst du dir ja jetzt schon keine Sorgen mehr zu machen. Aber wenn du Glück hast, kann da natürlich schon noch was dazu kommen. Ich war mit 16 auch ca. 1,86. Im April werde ich 18 und bin mittlerweile bei 2,02m. Ich wollte immer groß werden, aber langsam ist es auch mal gut.

DieMeli881
Fragesteller

Wow😳. Aber hattest du noch einen letzten Wachstumsschub oder bist du „langsam“ bis dort hin gewachsen? Und wie groß sind deine Eltern

Fahrradwetter  18.12.2021, 19:58
@DieMeli881

Bei mir ging es mit 14 erst so richtig los, dass ich auf einmal größer wurde als die anderen. Mein Kumpel, mit dem ich bis dahin immer etwa gleich groß war, ist immer noch 1,73m. Für mich kam es aber auch eher überraschend, dass ich dann soo groß geworden bin. Mein Vater ist „nur“ 1,80m und meine Mutter 1,68m. Bei mir im Jahrgang ist aber noch ein anderer, der auch so viel gewachsen ist.

DieMeli881
Fragesteller
@Fahrradwetter

Danke für die Antwort aber hat nicht meine Frage beantwortet. Du hast gesagt du warst mit 16 auch ca 186cm… und wie ist es dann weiter gegangen bis 18 (2m 2cm) ? Also bist du richtig schnell bis dort hingewachsen oder jedes Monat paar Zentimeter

Naja, man sagt mit 17 ist der Längenwachstum abgeschlossen, aber man wäre mit 21 vollständig ausgewachsen. Wieso willst du denn noch größer werden? hast doch schon den Durchschnitt überschritten.

DieMeli881
Fragesteller

Weil ich immer schon große Menschen „interessant“ finde. Bzw es fasziniert mich einfach große Menschen zu sehen und will halt selber auch groß sein. Und 186 ist halt die relative Standart Größe, auch wenn es über dem Durchschnitt ist. Lg und wie groß bist denn du?