Wie viel Kalorien muss man zu sich nehmen, wenn man im Training 1400 kcal verbrenne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das kann man nur sagen wenn man Deine Grundumsatz kennt. Und der hängt von Alter, Geschlecht und Gewicht ab.

Aber willst Du mit 15 gleich mit dem Rechnen anfangen?? Warum nicht einfach zunächst bei normaler Ernährung trainieren

Ich habe noch nie Kalorien gerechnet und alles hat sich bestens entwickelt

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

was den für ein fehler? ein mensch verbrennt ungefähr 2000kalorien + deine 1400 beim training, wärst du bei 3400 kalorien die du aufnehmen kannst ohne fett anzubauen

Ehrgeiz005
Fragesteller

Wenn ich dann 1400 Kalorien aufnehme, mache ich dann nichts falsches? Ist es nicht zu wenig? Oder zu viel?

Ich glaube kaum dass du 1400 kilokalorien verbrennst. Dafür müsstest du jeden Tag ungefähr 1,5 Stunden joggen und einen Weg von 17 Kilometer hinter dich legen. Also so wäre es bei mir. Ich bin bei einer stunde und 12 Kilometern. Und verbrenne 800 Kalorien. Ich Weihe aber auch 85 Kilogramm.

Ich würde sagen eine gesunde, ausgewogene Ernährung reicht. Da muss man in deinen Alter noch nicht rechnen.

JG