Wie viel ist 30g in ml umgerechnet?

7 Antworten

Als Ergänzung zur Antwort von gretchenklein:

http://de.m.wikihow.com/Milliliter-(ml)-in-Gramm-(g)-umrechnen

Wenn es also im Wasser geht, sind 30 ml = 30 g.

Gruß Matti

Kommt drauf an was es für eine Dichte hat.

g(Gewicht)= Dichte x Volumen (ml)

SummerSx3
Fragesteller

Es ist ein sehr sehr dickflüssig make Up .. eher eine Paste

Wollte zwei make ups vergleichen

Das eine hat 30g und kostet 15euro

Und das andere hat 100ml und kostet 30euro

Danke im Voraus für eine ernste Antwort

Fuloli  08.05.2017, 09:33
@SummerSx3

Da solltest du beide ausprobieren und testen welches länger hält. Wahrscheinlich ist das mit 100ml das dickflüssigere? Also das für 30€ ist vermutlich billiger, aber das andere kann man vielleicht dünner auftragen, weshalb die selbe Menge für mehr Tage reicht? Bin kein make-up Experte^^

Hallo3081  08.05.2017, 09:42
@SummerSx3

Also wenn sich sie Konsistenz nicht arg unterscheidet dann würde ich das für 30 nehmen

SummerSx3
Fragesteller
@Hallo3081

Die dicke Paste ist das mit 30g und 15 Euro

Hallo3081  08.05.2017, 10:27
@SummerSx3

Wenn du zufällig n Refraktometer Rum liegen hast dann kannst ja die Dichte messen 😅 aber ich glaube das mach preislich dann kaum ein unterschied wenn die mit 30g Dicker ist. Aber ich würde die mit 100ml nehmen einfach weil du mehr hast und ich kenne mich zwar nicht aus aber da braucht man bestimmt nicht so viel wenn die nicht so dick ist wie die mit 30g. Naja aber am besten überlasse ich dir die Kaufentscheidung 😅

30 g von was??? Es kommt auf die spezifische Dichte des Mediums an. Nur wenn es sich um Wasser handelt, sind 30 g = 30 ml. Weil Wasser die Dichte von 1 g/cm³ hat.

Falkenpost  08.05.2017, 09:19

Aber nur bei 3,98° C. Daher müsste man auch noch die Temperatur wissen.

SummerSx3
Fragesteller
@Falkenpost

Ey du falkenpost

Geh mal Zeitung verteilen statt hier zu unnötig zu kommentieren :)

SummerSx3
Fragesteller
@Lebenslauf

Ich arbeite auch und jetzt ?? Was hat das damit zu tun

DomenicoM  08.05.2017, 09:29

Außerdem hat Falkenpost ja auch recht!

Das kann man nicht umrechnen. Man kann auch nicht Grad Celsius in Meter umrechnen.

30g x Rohdichte = X ml