Englische Mengenangabe "oz" ins Deutsche umgerechnet?

2 Antworten

oz bedeutet unze.

8 unzen sind etwa 230 gramm.

ganz genau sind es 226,796 gramm.

damit du in zukunft selber umrechnen kannst, habe ich dir hier einen "umrechner" herausgesucht.

http://www.metric-conversions.org/de/gewicht/unzen-in-gramm.htm

oder gib einfach bei google "unze in gramm" ein. dann erhältst du ebenfalls einen rechner.

es funktioniert auch, falls du noch andere umrechnungen brauchst, "cup in milliliters" umzurechnen. vermutlich brauchst du noch irgendwelche flüssigkeiten.

8 Unze sind 226,796 gramm.

Einfach googlen.