Wie viel Gramm sind 3% von 1 L?

2 Antworten

Du brauchst die Dichte der Paste um das beantworten zu können.

Du kannst aber von normalen Mandeln ausgehen, wenn Du das selbst machen willst.

Mandeln haben eine Dichte von 0,46g/cm³

1l Mandeln sind also 460g.

Wenn in einem Liter Flüssigkeit insgesamt 3% Mandeln sind, dann wären das also 0,03l Mandelpaste.

0,03l Mandeln sind 13,8g.

Liter in Gramm Umrechner (l in g umrechnen) (conversionvibes.com)

Wenn die Paste aber eine eine dicke eingekochte Masse mit anderen Inhaltsstoffen ist, dann sieht das wieder anders aus. Wenn da beispielsweise Sirup drin ist, dann können 0,03l Mandelpaste auch 45g sein.

Hier kannst Du nur probieren.

Liter ist eine Volumeneinheit, Gramm eine Masseeinheit. Das funktioniert so also nicht.

Theoretisch wären das 0,03l Mandelpaste. Das sind dann aber nicht automatisch 30g, sondern vermutlich mehr.

Truemmerliese02  19.04.2024, 13:10

Nicht mehr, sondern weniger. Sind so um die 15g.

ChristianLE  19.04.2024, 13:24
@Truemmerliese02

Bei einfachen Mandeln ja. Eine Paste ist ja meist mit anderen - schwereren -Dingen versetzt. Dann wird es eher schwerer.