Nährwerte von Prozent in Gramm umrechnen?

2 Antworten

Ich versteh Deine Fragestellung nicht so ganz!

Wenn da 8 % Mandeln drauf steht, dann sind auf nem Liter halt auch 80 g Mandeln drin.
Und Apfelmark ist quasi Apfelmus ohne Zucker ... die Äpfel werden unter Zugabe von ein wenig Wasser weich gedünstet und dann püriert ... das Wasser wird beim Kochvorgang wohl verdunsten ... insofern kann man davon ausgehen: 250 g Apfelmark = 250 g Äpfel.

...???...

sasamit
Fragesteller

Echt bist du dir da so sicher ich dachte beim pürieren geht Gewicht verloren

Tovah  03.06.2018, 13:34
@sasamit

wo soll das denn hingehen? ^^
Ob die Äpfel nun ganz oder püriert sind, die Masse bleibt doch gleich!

Wenn du einen Liter Mandelmilch kaufst, und drauf steht das 8% der Milch aus reinen Mandeln besteht, dann sind das sehr wohl ~80g Mandeln.

sasamit
Fragesteller

Und wenn ich 250g Apfelmark aus 100% Äpfeln kaufe sind 250g Äpfel drin?

marcoender123  03.06.2018, 13:25
@sasamit

Schau auf der Nährwerttabelle. Wenn im Glas 250g enthalten sind, dann bestehen diese nicht aus 100% reinem Apfel, da im Apfelmark noch Zusätze beigemischt werden.