Führerschein ohne Auto?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, mach den jetzt. Auto mieten, Firmenwagen, sich mit Kumpels am Steuer abwechseln... 82%
Nein! Mach den Lappen später und spar das Geld. Man weiß nie was passiert. 9%
Ich habe eine tolle andere Idee. 9%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mach den jetzt. Auto mieten, Firmenwagen, sich mit Kumpels am Steuer abwechseln...

Mach den Führerschein trotzdem.

Abgesehen davon, dass es sich immer gut macht, bei einer Bewerbung angeben zu können, dass man ihn hat, kannst du auch anders deine Fahrpraxis erreichen.

Ich hatte zuerst auch noch kein Auto. Aber Freunde und auch mein Vater waren froh, wenn ich mal fahren konnte (und sie etwas trinken^^).

Außerdem fand ich es auch gut, dass ich noch nicht unbedingt allein fahren musste und der Besitzer des Wagens neben mir saß.

Und billiger wird der Führerschein auch nicht, mach ihn also jetzt.

Lilly2643  28.09.2011, 12:16

Vielen Dank für den Stern.

Peterpeter  16.01.2012, 22:35
@Lilly2643

Außerdem werden die Führerscheine jedes Jahr teuer, und je länger man den hat desto günstiger später die Versicherung

Ja, mach den jetzt. Auto mieten, Firmenwagen, sich mit Kumpels am Steuer abwechseln...

Den Lappen kann man immer gebrauchen! Man kann sich auch Autos ausleihen bzw mieten oder mal das Auto von einem Bekannten oder Kollegen ausleihen.

Was meinst du wie viele Jugendliche und Erwachsene ihr Führerschein machen ohne danach ein Auto zu haben. :D Es gibt dafür immer eine Lösung!

Ich war früher auch erstmal froh das Teil in der Tasche zu haben, habe gar nicht darüber nachgedacht ob ich dann ein Auto habe oder nicht. Irgendwann hatte ich dann selber eins und davor habe ich mir auch immer eins ausgeliehen oder eben von der Familie oder mit Bus und Bahn gefahren.

Und außerdem ist man sowieso total happy endlich damit fertig zu sein, und später keinen Stress mehr damit zuhaben wenn man ihn erst später machen will.

Natürlich, mach trotzdem den Führerschein. Es ist oft möglich, das Fahranfänger ein Anfänger-Auto geschenkt bekommen. Oder im Beruf ganz wichtig: Du solltest flexibel sein. Wenn du kein Auto hast ist es möglich dass dir die Firma eins zur verfügung stellt. Du musst also nicht gleich unbedingt ein Auto haben. Mach den Führerschein auf jeden Fall.

LOhnt sich immer einen zu machen!!! gerade auch wenn du dich irgendwo bewerben willst, ist ein Führerschein immer gut, denn solltest du deswegen nicht eingestellt werden, ist natürlich blöd... Also unbedingt machen auch wenn du ihn JETZT noch nicht brauchst!!

Ja, mach den jetzt. Auto mieten, Firmenwagen, sich mit Kumpels am Steuer abwechseln...

wenn du trotzdem mit einem anderen auto fahren kannst, ja. sonst fehlt dir die praxis und du musst ihn wieder auffrischen wenn du ein eigenes auto hast.