Lohnt sich der a1 Führerschein??

4 Antworten

Er lohnt sich zu 100% ich habe ihn selber und es ist einfach perfekt. Du bist mobil und kannst überallhin fahren und das mit 16. Abgesehen davon hat man einen Riesen Fahrspaß. Was auch gut ist das deine 2 Jährige Probezeit in der Zeit abläuft.(wenn du keine schlimme Verstöße machst). Nach den 2 Jahren kannst du dein Motorrad ganz einfach verkaufen und den A2 Führerschein machen und mit 20 darfst du dann offen fahren. Auto kannst du ja zwischendurch machen✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jdxd5
Fragesteller

ok also sagst du ich soll den a1 Führerschein machen und mit 17 auto

kommt drauf an.

Wenn du in der stadt lebst und alles super zu fuß erreichen kannst dann wirds sichs nicht wirklich lohnen.

Wenn du am land wohnst und dich deine eltern oder der 1/2std bus nach hause fährt dann würde ich den A1 schein machen.

Bikergruß

jdxd5
Fragesteller

Ich wohne auf dem land also soll ich dann den 125 machen

Das ist Ansichtssache. Für mich war es Geldverschwendung. 125er sind für mich Kinder Motorräder daher hab ich bis 17 1/2 gewartet um direkt A2 zu machen. Mit den 125ccm und 11 bzw 15 ps konnte ich Garnichts anfangen. Aber das ist absolute geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jdxd5
Fragesteller

Ok also soll ich a2 machen mit auto

Minecrafter473  07.08.2020, 12:45
@jdxd5

Würd ich dir so raten, ja. Wenn du beides zusammen machst ist das sowieso günstiger.

Der lohnt sich nicht. Warte lieber, bis Du den Autoführerschein machen kannst.

jdxd5
Fragesteller

darf ich fragen wieso er sich nicht lohnt

Hugito  07.08.2020, 12:22
@jdxd5

Der Kostet beinahe so viel wie ein Autoführerschein. z.B. 1200 bis 1500 Euro.

jdxd5
Fragesteller
@Hugito

Ok also soll ich mit 17 lieber den auto Führerschein machen