Wie viel Gramm Gemüsebrühe nehme ich?

4 Antworten

Das steht normalerweise auf der Verpackung falls du Instant Brühe nehmen solltest. Wenn du Sie selbst Frisch zubereitest aus Gemüse selbst. Sind die 250 Gr mit ml gleichzusetzten .

Auf der Packung mit Brühe steht, wieviel Brühe in wieviel Wasser aufgelöst werden muss. Das ist meistens 1 Teelöffel auf ich glaube 250 ml Wasser. Lies mal nach, dann kannst du es einfach ausrechnen.

Das steht auf der Packung der Gemüsebrühe.

Wenn nicht, koche 250ml Wasser auf und gebe 1 Teelöffel Gemüsebrühepulver hinzu und koste. Wenn der Geschmack noch nicht stimmt dann noch einen Teelöffel usw.

Das steht unter Garantie auf der Verpackung, also wo ist das Problem ? In der Regel sollte hier ein gestrichener Teelöffel voll genügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...