Wie viel Gemüsebrühe entsprechen einem Gramm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

250ml Wasser sind ungefähr 250g.

Gemüsebrühe wiegt allerdings wegen den darin aufgelösten Gewürzen etwas mehr.

Also 240ml Gemüsebrühe sind ungefähr 250g.

Gemüsebrühe soll allerdings gut schmecken, also mach keine Wissenschaft draus und nimm einfach 250ml :D

Ansatisfied  22.11.2017, 14:38

Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, ob die 10 mL mehr oder weniger drin sind, schmeckt man am Ende nicht raus :)

Ziemlich das gleiche

Ich gehe sogar davon aus das derjenige 250ml meint

Du machst 250 ml Brühe, das ist Wasser inlusive "Gemüse". Ich nehme an Du kochst diese nicht selber, dann wäre das bei meiner Biobrühe zum Beispiel ein halber Teelöffel voll Pulver.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...