Wie viel Milliliter sind 100 gramm Öl?

5 Antworten

Etwa 109 ml, hängt auch ein bißchen von der Pflanze ab, aus der es gepreßt wurde. In der Praxis kannst Du den Unterschied ziemlich vergessen.

100 Gramm Öl sind knapp unter 118 Milliliter. Mach es dir nicht unnötig kompliziert und wiege das Öl genauso wie alle anderen Zutaten. So mache ich es auch immer. Tasse auf die Waage, dann auf null stellen und dann das Öl in die Tasse.

Es handelt sich übrigens um eine knappe Kaffeetasse (klassische kleinere Größe aus Omis Service) voll Öl. Da wollte jemand das Rezept vereinfachen und hat die ursprüngliche Tassenangabe in Gramm umgerechnet.

Viel Spaß beim Backen.

1ml Öl haben 0,9g gewicht, aber du kannst es auch abwiegen auf der waage.

Du kannst auf der Waage das Öl genauso abwiegen wie du sonst auch alles abwiegst. (Also Tasse auf die Waage, auf Null stellen, und dann die 100g Öl hineingießen).
Groß wird der Unterschied zwischen 100g Öl und 100ml Öl sowieso nicht sein.

tu es mit ner waage machen