Ist Gemüsebrühe gesund?

3 Antworten

Deine Fertigbrühe, die du in Wasser auflösen kannst, hat rein gar nichts mit gesund zu tun. Schau mal nach, wie viel Gemüse da drin ist. In der Regel wurde das durch lecker Aroma und viel Salz ersetzt.

Zilpzalp2
Fragesteller

Also lieber nichts wie Gemüsebrühe essen?

odine  05.03.2024, 11:15
@Zilpzalp2

Man kann sie verwenden, sollte bloß nicht dabei glauben, etwas Gesundes zu sich zu nehmen.

Kann man trinken, ist kein Problem. Gut wäre Bio, dann sind meist weniger/keine künstliche Geschmacksverstärker drin. Achte aber auf deinen Salzkonsum pro Tag, denn die Brühe hat viel Salz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

du meinst diese Fertigbrühe ??? Ob die so .. gesund ist weiss ich nicht weil da bestimmt allermögliche Sachen drin sind. Eine selber angesetzte Gemüsebrühe ist aber auf jeden Fall gesünder

Zilpzalp2
Fragesteller

Also entweder nichts essen oder Gemüsebrühe...