Sind solche Kartoffelpüree Arten gesund?

6 Antworten

Es gibt auch Instant-Kartoffelpüree mit höchsten Nutriscore. Die Inhaltsstoffe machen den Unterschied. Palmöl ist bei den billigen Marken fast immer dabei.

helenchen947  09.04.2024, 20:01

Nutriscore zeigt nicht wie gesund ein Produkt ist

Ca00Liso  09.04.2024, 20:16
@helenchen947

Naja, der Score hilft dir dich gesund zu ernähren. Wie bei dem Beispiel Palmöl. So ein Lebensmittel wird niemals einen A Score bekommen.

helenchen947  09.04.2024, 20:29
@Ca00Liso

Ja und trotzdem haben ungesunde Lebensmittel wie Gummibärchen oder Schokolade auch manchmal B

Ab und zu mal ist das okay. Aber mach mal selbst Kartoffelbrei aus echt frischen Kartoffeln. - Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. :)

Gekontert
Fragesteller

Klar Ist aber aufwendiger

Ne, essen aus der Chemiefabrik kann nicht gesund sein.

ich mag selbst zubereitet

normaler püree

Nein, viel zu viele Zusatzstoffe und nichts mehr an gesunden Inhaltsstoffen drinnen.