Frage von lunaa21, 169

Wie mach ich Kartoffelpüree?

Hallo, ich habe eine Tüte von diesem Kartoffelpüree wie gehe ich jetzt vor ?
Milch mit Wasser warm werden lassen oder nur Milch ? Was kommt noch rein ?
Hilffeee lol

Antwort
von Dahika, 93

Steht keine Beschreibung auf der Tüte?

Wenn nein, musst du es ausprobieren, dann nimmst du eben 2 Teile MIlch und einen Teil Wasser. Kannst auch nur Milch nehmen. Wieviel Flüssigkeit du nehmen musst, musst du ausprobieren.  Ich gebe zu, ich mag Kartoffelpüree am liebsten gipsig. Ich hasse es, wenn es zu weich und schleimig ist.
Wenn dir die Konsistenz gefällt, kannst du noch etwas Muskatnuss reinmengen und ein Stück Butter. Vorsicht, das macht die Masse wieder fluffig, was ich halt hasse.

Aber die meisten Leute hassen mein Püree, weil es halt wie Gips ist. Aber ich mag es so.


Antwort
von Baum9i, 119

500ml wasser + 200ml milch
erst wasser aufkochen
dann milch rein
kurz aufkochen lassen
Topf vom herd nehmen und Püreepulver rein
kräftig rühren
Püree wird dick - fertig

Kommentar von oki11 ,

700ml Flüssigkeit für eine Tüte???

Kommentar von Baum9i ,

ja. so ist das bei den von maggi und pfanni. sogar k-classic und die von aldi

Kommentar von Kleckerfrau ,

Bei Pfanni ist die Menge für einen Beutel 350ml Flüssigkeit

Kommentar von Treueste ,

Es wird dann wohl für eine Familienpackung sein

Antwort
von Delveng, 77

@lunaa21,

es gibt Puree aus der Tüte für Milch und für Wasser.

Flüssigkeit erhitzen, Pureepulver einrühren, Milch eventuell zusätzlich hinzugeben, Butter hinzugeben, Salz, Pfeffer und gegebenenfalls Muskatnuss.

Das Ganze cremig rühren und abschmecken.

Antwort
von Kleckerfrau, 72

Kommt drauf an welches Püree du hast. Ist die Packung nicht  mehr da ?

Kommentar von lunaa21 ,

Leider nein

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dachte ich mir...dann würde ich es mit Milch versuchen. Das schmeckt auf jeden fall besser als Wasser.

Hier die Anleitung für Pfanni Püree.

AUFKOCHEN

Einzelbeutel (3 Portionen): Kochen Sie 350 ml Wasser mit einem halben Teelöffel Salz (2 g) und 10 g Rama auf. Faltschachtel mit 3 x 3 Portionen:

Für 1 Beutel (3 Portionen) kochen Sie 350 ml Wasser mit einem halben Teelöffel Salz (2 g) und 10 g Rama auf.

Würde da aber entweder halbe Wasser halb Milch nehmen.

Antwort
von ragglan, 92

Am Besten du liest erst mal, was auf der Packung steht.

Denn je nach Produkt, benötigt man unterschiedliche Mengen. Bei manchen KaPüs aus der Tüte braucht man gar keine Milch.

Kommentar von lunaa21 ,

Ich habe die Verpackung nicht mehr

Kommentar von ragglan ,

Weißt du denn noch was es für ein Püree war? Hersteller?

Kommentar von ragglan ,

Versuch es mal mit 375 ml Wasser aufkochen, halben Teelöffel Salz rein, von der Platte nehmen 125 ml Milch dazu, Pulver einrühren, Stich Butter dazu. Wird es zu fest, nochmal ein wenig Milch nachgeben.


Ohne Garantie.

Antwort
von oki11, 92

375ml Wasser mit 1 Teelöffel Salz zum kochen bringen, dann runter vom Herd und 125 ml kalte Milch hinzu - Pulver einrühren und ein Stück Butter hinzu --- fertig

P.S wenn es Dir zu fest ist, einfach etwas Milch hinzu oder noch etwas Butter

Antwort
von Schilduin, 64

Wenn es kartoffelpürree aus der Tüte ist steht in der Regel auf der Tüte drauf wie man ihn zubereiten muss, ich mache meinen jedenfalls für gewöhnlich mit Milch, und Muskatnuss, nachher gebe ich noch Schnittlauch und Röstzwiebeln dazu

Antwort
von SiViHa72, 49

Ich nehm immer Milch und etwas Wasser. Nachher nochj ein bisschen BUtter oder so.

Außerdem tu ich gerne Muskat und etwas Curry dran.

Kommentar von lunaa21 ,

Fertig schmeckt super

Antwort
von wobbys, 30

Auf meiner Verpackung (von Pfanni) steht:

1. 350ml Wasser, 1/2 Teelöffel Salz und 10g Rama aufkochen.

2. Topf vom Herd nehmen und 150ml kalte Vollmilch dazugeben

3. Tüteninhalt einrühren, stehenlassen und nach 1-2 Min nochmals rühren

Dann Guten Appetit ^^

MfG

wobbsy  

Antwort
von Fallimo, 68

Das steht normaler weise auf der Verpackung auf der Rückseite Seite wie man es zu bereitet

Antwort
von Rosswurscht, 51

Zuerst die Tüte wegschmeißen.

Dann Kartoffeln kochen, stampfen, Milch und Butter rein, ein Eigelb einrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken :)

Kommentar von oki11 ,

Jetzt musste ich lachen - Danke :-)

Kommentar von adabei ,

DH!

Kommentar von adabei ,

"Eigelb" ist mir neu.

Kommentar von Rosswurscht ,

Für die Farbe und die Geschmeidigkeit :)

Kommentar von lunaa21 ,

Hab jetzt keine Kartoffeln gestampft aber es schmeckt gut !

Kommentar von BellAnna89 ,

Echtmal, Pürree aus der Tüte ist noch schlimmer als Dosenerbsen :-/

Antwort
von Nayes2020, 61

das steht gaaanz bestimmt auf der Verpackung.

bei manchen braucht man nähmlich garkein Milch

Antwort
von Nordstromboni, 52

bei manchen nur wasser und bei manchen mit milch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten