Frage von KranknSchw,

Wie viel Gramm Basilikumblätter entsprechen einem halben Bund?

Natürlich schmecke ich das Rezept ab; als Anhaltspunkt möchte ich aber trotzdem wissen, welche Menge wohl gemeint ist, wenn im Rezept 1/2 Bund steht.

Hilfreichste Antwort von tabbenbaer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

meinst du getrockneten oder gefrorenen basilikum, den du statt frischem verwenden willst? da ist das gewicht nämlich sehr unterschiedlich! wenn man 1/2 bund basilikum sehr fein hackt, kommen etwa 2 gehäufte esslöffel raus. bei gefrorenem würde ich auch etwa soviel nehmen. bei getrocknetem dürfte ein esslöffel reichen.

Kommentar von KranknSchw,

Danke für die Antwort.

Antwort von Kakiku,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, so etwa 30 g abgezupfte Blätter. Danach schauen, ob der verwendete Basilikum genug Aroma hatte, sonst nachgeben. Vorsicht: bei zuviel Basilikum schmeckt es nach Seife. Viel Erfolg! Gruß Kakiku

Kommentar von KranknSchw,

Genau so eine Angabe habe ich mir gewünscht; vielen Dank!

Kommentar von Zackenking,

Eine geistreiche Antwort. Ehrlich.

Antwort von sikas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Bund hat am Stiel ungefähr 2cm Durchmesser.

LG Sikas

Kommentar von Zackenking,

Das sagt so gut wie gar nichts aus. Es gibt dicke und dünne Stengel. Am besten man kauft sich im Reformhaus ein Glas mit einer bestimmten Menge, die man dann portionsweise verbraucht.

Kommentar von sikas,

Das passt,weil es immer verschieden dicke Stiele sind im Bund aber der Durchschnittswert bleibt.Was Du da vorschlägst nütz nichts wenn man frische Blätter braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten