Wie viel Geld ausgeben neue Wohnung?

4 Antworten

Sowas hängt vom Anspruch ab. Küche kostet schon mal 10k und mehr. Mein Sofa lag bei 3k. Ein toller Fernseher 2k. Bett und Matratze bei mir 1500. Schlafzimmerschrank 1500. Bürostuhl 1500. Schreibtisch 1000 Euro. Das waren die teuren Sachen. Beim Rest gab es viel geschenkt oder gebraucht. Letztendlich geht es bestimmt für 5000, aber gewiss auch für 100000. Alles eine Frage des Anspruchs. Ich würde sagen, wenn die Küche schon da ist, kann man mit 10k gut arbeiten.

XcatX883754  16.07.2020, 22:18

bei mir war es viel günstiger, Sofa bei knapp 500, mein Fernseher 300, das Bett und die Matratze 500, der Schlafzimmerschrank 300, der Bürostuhl 100 und für den Schreibtisch 150. Insgesamt lag es bei mir zwischen 2000 und 3000.

Man kann sich für 1.000 EUR einrichten, wenn man in einem Gebrauchtmöbellager bzw. einem Sozialdienst sucht. Man kann auch 50.000 EUR ausgeben, wenn man Designer-Massivholzmöbel nach Maß fertigen lässt. Dazwischen gibt es jede Bandbreite.

Der Preis hängt davon ab, ob ihr euch billig oder teuer einrichtet. Wenn ihr zum schwedischen Möbelhaus geht, ist die Einrichtung nicht teuer, dafür qualitativ sehr schlecht. Geht ihr zum Möbeldesigner, dann wird es richtig teuer.

Naja kommt suf deine Ansprüche an es geht unter 1000€ aber obenhin gibts kein ende

Ich hab so 3000€ für meine Sachen ausgegeben am anfang

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪