Pocco oder Ikea?

9 Antworten

Poco ist auf jeden Fall billiger und für das Preis Leistungs Verhältnis sehr gut. Habe im Gegensatz zu anderen Billig Möbelanbietern (z.B Roller) nur gute Erfahrung gemacht. Von Roller kann ich nur abraten, teuer ohne Quali. Ikea ist im Verhältnis zu Trends und Poco wesentlich teurer und nicht unbedingt besser. Allerdings habe ich noch nie so stylische Küchengeräte gesehen wie bei Ikea und die waren dann Preislich sogar noch ganz günstig. Größtes Manko bei Ikea Lampen werden ohne Schrauben verkauft, die muss man zur Hand haben wenn man sie direkt anschrauben will. Ich würde empfehlen Küche bei Ikea (allerdins Teuer) und Rest Poco.

Pocco war ich noch nie (wirkte immer etwas suspekt). Aber mit IKEA habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

ALSOO ich finde ikea besser=die quali is besser und die möbel sind echt voll guut pocco würde ich (ich war da noch nie) eher billiger aber nicht soooo gut(eher schlecht)von der qualität einschätzen bei ikea wirst du dann natürlich mehr geld los aber die Qualität(wies ich aus erfahrung, weil wir seeeeehr vile möbel davo haben)IST DA EINFACH SPITZE

IKEAAAAAAAA; IKEAAAAAAA au jeden fall aber es lonhnt sich man hat laaaange was von dem zeugs (pocco kommt mir irgentwie so komisch,unsauber,ungut vor)

Auf jeden Fall macht es die Mischung, es soll ja kein Showroom eines Möbelanbieters werden.

Natürlich ist günstig und billig nicht zu verwechseln. Ein Bett sollte etwas aushalten können, aber ein Badschrank muss "nur" gute Türbänder haben, da am Korpus wenig falsch gemacht werden kann...

Ikea hat den Vorteil, daß auch später vieles noch zu bekommen ist. Oft ergänze ich Möbel meiner Kunden, die diese vor Jahren bei Ikea gekauft haben. Schöne Beispiele sind die Kleiderschränke (Schubladen, Stangen, etc) oder Küchen (neue Fronten, Auszüge, etc).

Bei Einzelmöbeln oder Accessoires spielt das aber keine Rolle, da ist es bedeutend wichtiger, daß nicht nur der Preis, sondern ganz sicher dein Geschmack getroffen wird. Lieber ein wenig ansparen und die Einrichtung schrittweise zu deiner Traumeinrichtung machen.

Auch bei Heine oder Otto gibt es schöne, preiswerte Sachen :o) oder einfach mal sein Glück bei Auktionen (online) versuchen.

Viel Erfolg und schönes Wohnen. www.DieRaumagentur.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe ein Büro für Innenarchitektur

IKEA, Fundgrube nicht vergessen. Falls du aus der Nähe von Dortmund oder Hagen kommen solltest, habe ich noch einen Tipp für dich: Möbel und Mehr in Hagen, oder Lagerverkauf bei Trends in Witten (nur freitags und samstags) Dort verkaufen die minimal beschädigte Möbel oder Ausstellungsstücke...super billig und da ist meist nie was dran