wieviele Zimmer hat eine Wohnung?

5 Antworten

Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche, Diele, Bad

das sind nominell 5 1/2 Zimmer, wobei Küche/ Diele/ Bad nicht bzw zusammen als 1/2 zählen, somit wäre es eine 3,5 Zimmer wohnung

Das Bad wird mitgerechnet.

Aber prinzipiell hat jede Wohnung immer 6 Zimmer.

Golfgottheit  29.07.2018, 04:30

Oder 12. Das ist dann aber schon eine Double Six.

Wenn du eine Wohnung aus Küche, Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer hast, hast du eine 2-Zimmer-Wohnung.

Küche und Bad sind zwar Zimmer, zählen aber nicht.

Küche und Bad zählen nicht als Zimmer.

Du hast ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer, also ist es eine Zweizimmerwohnung mit Küche und Bad.

Küche und Bad so wie kleine abstellräume (Kammer) werden nicht mitgezählt

Schwabbabu  29.07.2018, 09:01

Ah, gar nicht gesehen, dass hier doch jemand so schlau war.