In welchem Zimmer haltet ihr euch die meiste Zeit des Tages auf?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Schlafzimmer 46%
Wohnzimmer 26%
In anderem Zimmer (z. B. Wintergarten, Büro, Bad, etc.) 20%
Küche oder Wohnküche 6%
(Noch) im Kinderzimmer 3%
Esszimmer 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wohnzimmer

und gleich danach Schlafzimmer (man muß ja schon einge Stunden schlafen). Teils bin ich aber fast mehr draußen als drinnen, dann länger im Schlafzimmer.

Aber mal gucken, wie es im Winter wird, u.U. wird dann das Arbeitszimmer öfters genutzt, weil das am einfachsten beheizbar ist, kleinerer Raum mit einem Ofen, der schnell aufheizt und wo man geradezu alles verbrennen kann.

Bei den großen alten Kachelöfen (Wohnzimmer, Eßzimmer (darüber wird auch die Küche beheizt), Schlafzimmer sollte ich etwas vorsichtiger sein (wobei den im Schlafzimmer hatte ich irgendwie noch nie an- so kalt kann es heutzutage kaum mehr werden). Gerade bei Halblast oder weniger brennen die nicht ganz optimal und ich muß mit Glanzruß aufpassen.

Bin (männlich, 17) hauptsächlich nur in meinem Zimmer; komme maximal (wenn überhaupt) zum Essen heraus. Bin den ganzen Tag am PC oder am Klavier oder in der Schule... Das klingt für viele wahrscheinlich beengend sowie bedrückend, aber ich bin voll einverstanden mit diesem Lebensstil, da ich außerhalb von diesem keine Perspektive sehe.

Für mich ist es normal, primär nur in einem Zimmer zu weilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wohnzimmer

Da halte ich mich die meiste Zeit im Jahr auf. Ich habe dort alle meine technischen Sachen, wie Laptop, Radio und Fernseher. Außerdem meine bequeme Couch, da läßt sich auch sehr gut lesen. Nur im Sommer da bin ich auch sehr oft im Garten auf meiner Hollywoodschaukel.

In anderem Zimmer (z. B. Wintergarten, Büro, Bad, etc.)

Die meiste Zeit verbringe ich im Büro, da wir eine eigene Firma haben. Früher hies es, wenn alles digitalisiert ist, wird der Papierkram garnicht mehr geraucht werden. IRRTUM, trotz Computer wächst der Papierkram immer weiter. Früher hat ein papierkorb am Tag gereicht, heutzutage braucht man einen Schredderund Säcke um das Papier zu vernichten.So sitze ich mehr im Büro als zu Hause. :(

In anderem Zimmer (z. B. Wintergarten, Büro, Bad, etc.)

Das „Arbeits/Fernseh/Hobby/Abhäng-Zimmer“ nutz ich am meisten.Ist wohl das kleinste Zimmer, aber halt so ne „Allround-Höhle“.

Highner64  15.06.2022, 23:32

Danke für das Danke