Was würdet ihr mit einen extra Zimmer machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die Räume optisch abtrennen, z.B. mit einer gemauerten Steinwand die aber nicht durch den ganzen Raum geht oder einen Raumtrenner wie ein Regal oder Schiebevorhänge.

https://www.pinterest.de/pin/647533252660377916/

Dahinter kannst du dich dann im Zimmer "austoben":

Oder eben ganz klassisch: das Esszimmer einrichten

ToffeeFee50
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ganzen Ideen.

Ja ich schwanke zwischen Esszimmer, welches ich zwar nie brauche aber optisch tolle Ideen habe und eine Zimmer zum gemütlichen abhängen, vielleicht weiß und Landhausstil, dann hätte ich quasi zwei Wohnzimmer zum wechseln

Hätte ich ein Zimmer mehr, würde dort ein Schreibtisch stehen und ich es so einrichten, dass ich mehr Stauraum hab und dort beispielsweise auch Wäsche aufhängen kann.

ToffeeFee50
Fragesteller

Das brauche ich alles nicht

Mariiaaca  28.04.2023, 20:56
@ToffeeFee50

Ich nehme den Raum gerne ;)

Ich weiß nicht wie genau die Raumaufteilung ist, ansonsten als erweitertes Wohnzimmer nutzen. Pflanzen, Bücherregal, was auch immer sich anbietet.

einen spielezimmer (also mit billiard, dart oder tischkicker oder sowas)

bei genug geld die wand wieder hinzufügen und ein gästezimmer machen

eine partybar für silvester, geburtstage oder sowas. (also so ne theke mit diesen höckern änlich wie in der kneipe nur nicht unbedingt so altdeutsch angelehnt und vielleicht einen kleinerem tisch weiter weg von der theke und sowas halt)

Da ich einen PC habe, würde ich mir da einen Arbeitsplatz/Zockerplatz einrichten. L-Form, eine Seite mit PC, die andere normaler Schreibtisch, da ich den beruflich brauche, daneben Schränke/Regale mit Unterlagen (Ordner für Versicherungen/Gesundheit/Arbeit/Bank/etc.) und meinen Arbeitsmaterialien (Bücher, Kopiervorlagen etc). Ist noch Platz, dann noch eine Leseecke (Couch mit Bücherregal) oder was zum Chillen (Hängesessel).

Ein Musikzimmer! Musikinstrumente in Regalen, Noten gut sortiert, ein paar geeignete Hocker. Dazu natürlich einen PC mit Studiosoftware, ein paar Mikrofone. Man kann nie genug Patz zum Musikmachen haben!