Sofa oder zwei Sessel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, beides hat seine Vor- und Nachteile. Mit der Freundin ist es sicher auf dem Sofa am nettesten, aber wenn Du mal anderen Besuch hast, sind zwei Sessel praktischer, sonst sitzt man wie die Hühner auf der Stange.

Wichtig: Nicht so weich, dass man einsackt. Zuerst fühlt sich das gemütlich an, aber es dauert nicht lange, bis es auf die Wirbelsäule geht.

Irvik
Fragesteller

Beides dürfte maximal 1,60 - 1,70m breit sein. Die Auswahl an passender Sessel ist da finde ich größer.

SchwarzerTee  01.07.2019, 18:40
@Irvik

Ja, das kann gut sein. Bei Sofas müsstest Du nach Zweisitzern gucken, schon die Zweieinhalbsitzer sind wohl meist zu lang (breit?).

Ich würde nicht auf ein Sofa verzichten, vielleicht ginge ja ein kleines Sofa + Schmaler Sessel?

Beides sollte gleich hoch sein und wäre die flexibelste Lösung. Evtl. gibt es ja schon einen bequemen Stuhl, den man bei Besuch einsetzen kann. Meine Esstischstühle sind superbequem und wenn die Couch alleine zu eng wird stelle ich sie dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Irvik
Fragesteller

Leider nein. Mein aktuelles L-Sofa macht fast die gesamte Heizung dicht und das wollte ich diesmal verhindern.

Ich finde Sofa besser, da kann man auch mal ein Nickerchen drauf machen.