Ist Kunstleder oder Mikrofaser für ein Sofa besser?

5 Antworten

an erster stelle steht meistens immer der eigene geschmack, bei kinder ist kunstleder nicht gut angebracht, da gibt es probleme bei eigener reinigung, wenn mal was daneben gegangen ist

dziubama
Fragesteller

Lassen sich Flecken z.B. Schokolade oder Rotwein aus Mikrofaser besser entfernen als Kunstleder?

Hallo,

ich würde mich für Mikro entscheiden. Sieht gut aus, und du schwitzt nicht so darauf.

Gruß

Auf keinen Fall würde ich Kunstleder nehmen. Neulich sind meine Freundinnen und ich in einem Lokal ca. 2 Std auf Kunstleder gesessen. Schrecklich! Wir hatten alle drei einen feuchten Hintern. Es war aber nicht mal besonders warm in dem Lokal. Wie ist das dann erst im Sommer ?

Wir haben ein Mikrofasersofa auch dunkel, schon seit über 20 Jahren. SUUUPER! Mein Kinder sind inzwischen nicht mehr so klein, aber da ist auch ganz schön was drauf gelandet. Mit einem Mikrofasertuch und bloßem Wasser hab ich schnell drübergewischt und gut war. O.K. Mikrofaser ist warscheinlich nicht Mikrofaser. Unsere Garnitur war damals nicht besonders billig, aber sie sieht immer noch gut aus, nicht speckig, garnichts und die hat einiges mitgemacht. Langsam hab ich mich an dem Muster abgesehen aber sie ist viel zu gut zum Wegwerfen!

Ich würde die Mikrofaser vorziehen,da sie auf jeden Fall wohnlicher und angenehmer ist,als das Kunstleder.

Außerdem ist die Strapazierfähigkeit bei beiden Bezügen fast gleich.wie aus den Angaben zur Scheuerbeständigkeit hervorgeht.

Es gibt heutzutage auch hochwertige Kunstlederobjekte. Aber ich würde eher auf Mikrofaser gehen