Welche Tapete bei rotem sofa

7 Antworten

braun wäre auch möglich, abgestimmt auf das Rot deines Sofas und wenn du es bunt magst, dann geht auch ein leichtes rosa oder grasgrün.

Hallo, wie muss ich mir die Couch vorstellen? Rote Lehnen und die Sitzfläche vanillegelb? Oder andersrum? Man könnte Akzente setzen. Hinter der Couch eine oder zwei Bahnen Tapete kleben und den Rest der Wand streichen. Zum Beispiel hinter der Couch zwei Bahnen Tapete in grau und darauf zarte Zweige, die sich in der Farbe darauf abheben und den Rest der Wände dann z. b. in silbergrau streichen. Oder Du streichst die Wände in zartem gelb bzw. in vanillegelb und setzt den Teil der Wand in dem rot der Couch ab und stellst die Couch vor die rote Wand und über der Couch ein Spiegel. Es gibt so schöne Tapeten, da musst Du mal gucken und da Du nur zwei Bahnen brauchst, reicht vielleicht eine Rolle (kommt darauf an, wie hoch Deine Decken sind). Den Rest des Zimmers dann auch in Vanillegelb und auf der anderen Wandseite bzw. den anderen Wandseiten kannst Du dann vielleicht ab und zu kleine Felder in diesem rot streichen. Oder Du lässt das mit den roten Feldern und klebst gegenüber der Couch zwei Bahnen irgendetwas, was in vanillegelb bzw. etwas dunkler ist und zu dem gelb in der Couch passt vielleicht noch mit kleinen Blüten in dem rot der Couch. Alles zu umständlich erklärt? Ist immer so meine Art, sorry. Aber ich sehe das genau vor mir. Viel Spaß beim aussuchen.

Dazu müsste man die Couch mal sehen, das kommt auch auf die Farbnuancen, auf die Raumaufteilung, auf den Stil des Sofas und auf den persönlichen Geschmack an. Bei der Beschreibung stell ich mir grad spontan so ein Jugendstil Sofa vor. Dazu würde evtl. ein heller mintgrüner Ton gut passen,

Quatsch doch nicht bkau ich habe auch eine rote kauch du kannst weiß,crem,rot mit schtreifen, orange, gelbpink,lilah hoffe konnte helfen LG

weiß? ich weiß, weiß klingt langweilig, aber wenn man eine Tapete mit einem Muster drauf nimmt dann ist das doch hübsch :) Oder du hängst noch bilder auf.