nervt euch eine ständig tickende Wanduhr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das nervt total bsp.(einschlafen )etc. 44%
Stört mich nicht 38%
Habe diese weggenommen und eine Digitale Uhr gekauft 13%
Hasse Wanduhren 6%
Kommt bei mir nicht ins Haus bzw.Wohnung 0%

7 Antworten

Das ist deine Entscheidung, ob es dich nervt oder nicht. Dass es dich nervt, passiert in deinem Kopf, und nicht in der Uhr. Du kannst es auch so betrachten, dass das Ticken eine Beruhigung für dich sein soll. Du brauchst es deinem Kopf nur mitteilen. Denke dir bei jedem Tick der Uhr, dass sich deine Gedanken beruhigen, mit jedem Tick wirst du ein klein wenig entspannter, mit jedem Tick wirst du etwas mehr müde, jeder Tick ist wie eine Welle, die dich ein enig mehr zum Schlaf bringt. - Probier es aus, ich mein es ernst, war jetzt kein Witz, und sei überrascht wie es wirkt.

Stört mich nicht

Das kommt aber auf die Uhr an. Eine mechanische Pendeluhr mit gutem Schlagwerk sowieso nicht. Das ist nice.

Eine giftige Quartz Zeigeruhr kann einen ganz schön neven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hasse Wanduhren

Das beruht aber auf die Schulzeit.

5 Minuten waren dort 20.

Und jedes Mal ging der Blick über Jahre an die Uhr:
Wann ist es endlich vorbei?

Das nervt total bsp.(einschlafen )etc.

Ich mag generell regelmäßige Geräusche nicht. Das macht mich wahnsinnig und die Uhr die ich hatte liegt mittlerweile ohne Batterien in der Schublade.

Stört mich nicht

Ich kann es ausblenden wenn ich will. Zum Einschlafen sind mir leise Hintergrundgeräusche lieber als komplette Stille. Fühle mich so wohler und sicherer.

cleverdog07
Fragesteller

Okay,aber leises Radio ist doch besser oder?

rikki11  15.05.2021, 02:36
@cleverdog07

Ja auch. Ich mag es auch wenn jemand duscht oder fernsieht und ich einschlafen will. Aber nur leise im Hintergrund.