Wohnzimmer , Schlafzimmer und Küche in einem raum?

Hier nochmal ein originales Bild

3 Antworten

Ich würde das Bett auch weg von der Küche stellen, also auf deinem Plan rechts und dann dort den Wohn-Schlafraum machen und auf der anderen Seite dann Küche und Essbereich mit einem Tisch und Stühlen. Bei einer Schlafcouch musst du aufpassen, dass du trotzdem gut darauf liegst, Rückenprobleme vom Schlafen sind nicht so cool.

Gegenüber der Küchenzeile einen Tisch, nicht zu groß, mit zwei Stühlen aufstellen, auf der einen Seite des Wohn-Schlafraums eine Schlafcouch und Couchtisch und darunter einen farblich passenden Teppich. Auf der gegenüber liegenden Seite eine Anrichte mit Regalen und daneben einen Kleiderschrank, der zur Anrichte passt, zur Wand hin aufstellen. Meine erste Wohnung war auch eine Einzimmerwohnung und die habe ich mir gemütlich eingerichtet.

Man müsste auch noch wissen, wo da Fenster sind...

Sonst würde ich eine Schrankwand als Kleiderschrank an die rechte kurz Wand stellen und dann kannst Du Dich ungehindert im Rest des Raumes ausbreiten.

MimiPuma
Fragesteller

Habe nochmal ein Bild hinzugefügt

Blindi56  06.09.2020, 22:41
@MimiPuma

Jetzt versteh ich auch die Küche....interessante Wohnung....

Da bei der Küche eine Essecke hin, den Wohnbereich an der Balkontür, Couch vielleicht quer im Raum, Fernseher an die Wand neben der Flurtür (Frage: wo ist der Anschluss?) oder ein offenes Regal als Raumteiler links an die Wand bei der Flurtür, und die Couch da vor, Fernseher dann an die Wand rechts neben der Balkontür.

Und wie schon gesagt, eine Schrankwand oder Regalsystem mit Türen an die kurze Wand, vielleicht sogar mit Klappbett?