Gefrierschrank im Schlafzimmer aufstellen - was meint ihr dazu (siehe Text)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schlechter Einfall. 67%
Gute Idee. 33%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Idee.

Eigentlich gute Idee

Raum ist in der Regel kühler

Wenn er nicht dauernd geöffnet wird läuft der Kompressor auch kaum.

Habe 1 Zimmerwohnung und auch Gefrierschrank im Wohn/Schlafzimmer.

Nur wenn man gerade einschlafen will kann es mal stören - ist aber sehr selten.

Solange man also keinen schlechten unruhigen Schlaf hat - sehe ich kein Problem

Offen gesagt, ich weiß es nicht.

Ich würde es als störend empfinden, vor allem weil das Gerät ordentlich Abwärme produziert und ich sowieso am liebsten kühl schlafe.

Finde es für Dich heraus.

NackterGerd  15.10.2019, 05:26

ordentlich Abwärme ?

Wieso solle er Heizen?

Solange sie Kälte nicht irgendwo hin kann muss auch nicht ständig gekühlt werden und damit Abwärme produziert.

O.k. wenn man die Tür zum Kühlen des Schlafzimmers offen läßt - aber dann wäre ja genauso viel Wärme wie Kühlung.

Damit sinnlos

336spencer  15.10.2019, 05:29
@NackterGerd
Damit sinnlos

Dann spare ich mir eine ausführliche Erklärung für Dich.

Das ist nämlich sinnlos.

NackterGerd  15.10.2019, 06:05
@336spencer

O.k. dann erkläre ich es Dir😉😆

Ein Gefrierschrank kühlt nach dem Öfnen nur kurz runter

Zum einen um neues Gefriergut runterzukühlen

Zum Anderen um die entwichene Kälte wieder auszugleichen.

D.h. es produziert nicht ordentlich Wärme sondern nur kurzzeitig

Wenn die Tür verschlossen bleibt kann kaum Kälte entweichen,(moderne sind gut isoliert) deshalb wird auch nur selten nachgekühlt.

Deshalb entsteht entsprechend kaum Wärme.

Problem wäre nur

  1. wenn jemand nachts kocht während du schon schlafen willst und den Gefrierschrank ständig öffnet.
  2. wenn du frische Wahre Abends kurz vorm zu Bett gehen eingefrieren würdest.
  3. du die Tür auflässt 😆 (evtl zum "Kühlen")

Denn dann würde tatsächlich der Gefrierschrank vermehrt laufen und neben Geräusch (was nicht sonderlich laut ist) noch einiges an Abwärme produzieren.

Aber für so unvernünftig halte ich dich ja nicht.

Gute Idee.

Es gibt nichts, was dagegen spricht.

Moderne Kühlgeräte sind so leise, dass sie eigentlich nicht stören.

Schlechter Einfall.

Ich würde den Fernseher mit Schrank ins Schlafzimmer stellen und damit Platz für den Gefrierschrank machen, der in der Küche sicher besser untergebracht ist.

Heimtrainer ins Schlafzimmer, Kühlschrank in die Küche. Problem gelöst.

NackterGerd  15.10.2019, 06:01

Die erste vernüftige Antwort zum Umräumen.

Könnte nur sein dass er dann hat nicht mehr benützt wird. Aus dem Auge aus dem Sinn