Wie findet ihr die amerikanische Küche(Küche im Wohnzimmer)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Würde ich nehmen 67%
Ne mag ich nicht so 33%

4 Antworten

Würde ich nehmen

Wir haben auch eine offene Wohnküche und ich finde das super! Es wirkt total offen und freundlich, auch wenn man Besuch hat oder Kinder, die im Wohnzimmer spielen ist es perfekt. Geruchsmäßig hatten wir da auch keine Probleme, mit einer guten Dunstabzugshaube und durchlüften nach dem Kochen riecht es überhaupt nicht langfristig nach Essen. Schön und super praktisch finde ich auch, wenn man so eine Kücheninsel hat.

So etwas findest Du SEHR oft, es wird auch seit etwa 20 Jahren im gehobenen Neubau so gebaut das Wohnzimmer und Küche ein Riesenraum sind.

Ich habe auch schon in 50m² Einzimmerwohnungen gewohnt, da ist alles in diesem einen Raum. Da mir dies nicht so gefällt und ich Küche und Wohnzimmer deutlich voneinander getrennt haben will habe ich mir dort stets eine Trennwand eingebaut.

Für mich ist meine Küche kein Aufenthalts- sondern ein Arbeitsort. Ich trinke meinen Kaffee und esse an meinem Eßtisch im Wohnzimmer.

Das möchte ich deutllich getrennt haben.

Würde mir die Wohnung die Du beschreibst zusagen würde ich sie nehmen und eine Trennwand zur Küche errichten, ggf mit Klappe zum Durchreichen wie ich es mir oft gebaut habe.

Ne mag ich nicht so

Die billigste Variante für den Bauherrn und so wie es in meiner Küche nach einem Großkochtag ausschaut, also nie wieder Besuch/Gäste ins Wohnzimmer lassen?

Und wenn denn den ganzen Tag auch noch im Wohnzimmer der Spüler brummt und der Gefrieschrank, dann ist auch das für mich nicht prickelnd.

Würde ich nehmen

Große küchen sind klass und so ein tresen macht auch was her

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪