Wohnungsnot: habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem?

8 Antworten

Saarland schien mir recht viel zu haben als ich mal gesucht hab.

Man sucht sich nicht irgendwo eine Wohnung, sondern auch da wo man Arbeit finden kann.

Und für 1.000€ Warm bekommt man sicherlich mehr als nur 40qm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

surfgirl29
Fragesteller

Er ist Fotograf, und immer viel unterwegs, er kann es sich aussuchen wo er wohnt. Aber anscheinend hast du keine Ahnung, daher spar doch deine Antwort, wenn du nicht weißt wie die Preise/ Offerte sind

christl10  06.12.2021, 19:55
@surfgirl29

Die Preise und Angebote findest Du im Netz.

Blöde, wenn man sich nicht auskennt!

surfgirl29
Fragesteller
@christl10

Blöde wenn man keine Ahnung hat sich aber durch Beleidigungen und Zurechtweisungen anderer erhöhen muss. Aufmerksamkeitsdefizitsyndorm? Oder fühlst du dich missachtet, ohne Selbstwert und musst daher einfach irgendein Gesabbel von dir geben. Zurück zu deiner Aussage: Wenn man sich nicht auskennt.... Dann kennst du ja den Markt in München, FFM und Berlin.

June28584  31.01.2022, 17:01
@christl10

Wie unverschämt bis du denn? Du hast doch keine Ahnung und musst nicht die FS beleidigen. In Stuttgart und München bekommst du für 1000 ne Schuhschachtel. Aber du weißt es besser, bist wohl Dorftrottel und lebst im gemachten Nest weltfremd hoch 10 bist du und statt die eigene Dummheit zuzugeben hackst du auf intelligenten Menschen wie der FS rum. Daumen runter bei dir.

Günstige Wohnungen findest Du in dünnbesiedelten Gegenden und in diversen Regionen der neu erworbenen Bundesländer.

Alternativ ist vielleicht ein Campingplatz eine Option?

surfgirl29
Fragesteller

1000 Euro warrm für 40 qm ist günstig? Also, das ist sein Budget, da sollte es doch was geben auch in Mainz, Stuttgart, etc.

sumpfbub  06.12.2021, 19:55
@surfgirl29

Ja, das gibt es sicher. Nur ist er nicht alleine auf der Suche.

Rolajamo  31.01.2022, 16:56
@surfgirl29
1000 Euro warrm für 40 qm ist günstig?

In Großstädten wie Stuttgart schon. Ausser halt die Randbezirke. Innenstadt fast keine Chance.

Ein Freund von mir zahlt für seine 25 QM Wohnung 600 Euro Warm und das war schon ein Freundschaftspreis.

lesterb42  07.12.2021, 11:10
Günstige Wohnungen

Findest du fast überall außerhalb der 7 A Großstädte inc. Umland.

Naja, nicht direkt.

vor gut 3 Jahren war ich auch in der Situation, keine vernünftige Mietwohnung finden zu können. Das lag weniger am Geld als daran, das es auf dem Land wenige kleinere Wohnungen für Singles gibt. Die Nachfrage ist aber auch klein.
Ich konnte das Problem daher so lösen das ich ich die Suche auf Wohnungen zum Kauf ausgeweitet habe. Da bin ich dann fündig geworden.

warum muss es eine Großstadt sein? Im ländlichen Regionen oder kleineren Städten gibt es viel weniger Probleme. Und räumlich scheint er ja flexibel zu sein

Erfahrungen mit diesem Problem?

Nein. Warum sucht er denn nur in Großstädten? Gibt doch auch sehr viele andere lebenswerte Regionen insbesondere wenn er als Fotograf sowieso kaum zu Hause ist. Da brauchst du dann nichts teures, sondern etwas verkehrsgünstig gelegenes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler