Wer kennt gute Reiterhöfe für Reiterferien wo man (meist) ohne Sattel reitet?

9 Antworten

AReiterhof Anhalt in Grossengottern: http://www.reiterhof-anhalt.de/

Dort wird allerdings nicht viel ohne Sattel geritten, aber er ist trotzdem GENIAL...Die Leute die dort hinkommen sind meist zwischen 8 und 15 (immer gemischt)! Es sind in der Woche so ca. zwischen 10 und 20 Kinder da! Man bekommt sein eigenes Pflegepferd, man kann allerdings auch sein eigenes Pferd mitbringen! Wenn man möchte, kann man auch springen...Sie bieten auch spezielle Springkurse an! Bei Fragen einfach nochmal melden! Hatte keine Lust alles aufzuschreiben!

Ja also ich kenne einen Reiterhof der perfekt zu deinen Ansprüchen passen würde! Nur leider ist der In Mecklenburg-Vorpommern. Aber die Fahrt würde sich lohnen. Er heißt Reiterhof Zislow www.mecklenburger-seenplatte.de . Die Kinder reiten dort nur ohne Sattel. Die Leute die dort hinfahren sind jeden Alters. Und zu wie vielt man in einer Woche ist kommt drauf an, aber man wird in Reitgruppen eingeteilt die maximal aus 8 Reitern bestehen.Es gibt dort ein Kinderhaus, in dem man sich max. zu viert ein Zimmer teilt. Man kann dort aber auch mit der Familie in einer der ca. 15 Ferienwohnungen wohnen. Und man hat für jede Woche die man dort ist ein eigenes Pflegepferd. Du kannst allerdings auch auf Wunsch das Pferd wechseln. Und ja dort macht man auch Springstunden und wenn du eine Erlaubnis deiner Eltern mitbringst darfst du sogar zu viert einen ungeführten Ausritt machen, allerdings werden Springen und diese Ausritte nur bei den Fortgeschrittenen (Springen nur Fortgeschritten II) angeboten. Also schau es dir mal an. Mir hat es als Jugendliche auf jeden Fall immer viel Spaß gemacht !

Hallo Livingsfree!

In der Eifel gibt es einen netten Hof. Der Dackscheidt. Wenn die Besitzer des Hofes erkennen, dass du ein guter Reiter bist, kannst du mal fragen ob das ok ist, ohne sattel zu reiten., Der Nachteil ist nur, dass die dort überwiegend kleinere Ponys haben. Die Kinder die kommen sind ganz unterschiedlichen Alters. Man ist zu 4,6 oder (ich glaube) 9 in einem zimmer. Man bekommt leider kein eigenes Pflegepferd. :( Mit dem Springen kommt das drauf an, wie der Reitlehrer drauf ist, und nur im Sommer. Guck einfach mal auf die Onlineseite!

Lg, und viel Erfolg, PatiPeace

little0cookie  22.07.2010, 00:12

Ah, warst du auch mal beim Dacki? Wie findest du's da? Grüße

Pony-Park Padenstedt. ist allerdings in schleswig-holstein ! man reitet eigentlich immer ohne sattel. dort kommen mädchen und jungen im alter von 8-16 jahren hin. im sommerhalbjahr (ostern-herbst) sind es immer so 80 kinder , im winter um die 40-50. man kriegt am anreisetag ein pony und eine gruppe zugeteilt.es gibt dort minishettys,shettys,dartis und hafis.und springen tut man auch :) ich finde es dort sehr schön und kann es nur empfehlen.sie haben dort ein schönes großes ausreitgelände,der hof befindet sich in einzellage, es gibt 2 hallen, wobei man die eine mit einer runterfahrenden trennwand teilen kann , eine rundhalle, 6 reitplätze und vieles mehr :D pony-park.de

tricha  22.07.2010, 21:19

achso, wenn du noch mehr wissen willst, meld dich bei mir ;) ich kann dir noch gaanz viel darüber erzählen :P lg

Rheinland-Pfalz.

Koblenz

Metternich

RZV Metternich

Reiten ohne Sattel auf Anfrage