Umzug in wg möbel lagern?

7 Antworten

Wenn die Möbel bis zu einem neuen Umzug erhaltenswert erscheinen, dann würde ich sie einlagern. Das hängt natürlich ganz davon ab, was du für die Einlagerung zahlen musst, oder ob sie bei Familie oder Verwandtschaft sogar kostenlos eingelagert werden können.

Zu den eltern

Ein laferraum wär mir zu teuer - dann würd ich es verschärbeln

Aber ich könnt das auch nicht weil ich mich kaum von sowas trennen kann - ich würd deswegen auch nicht in ne wg ziehen und wenn wär das ganze zimmer vollgestellt

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪

Ich würde meine Möbel und alle anderen Sachen bei den Eltern oder speziell in meinem Fall, bei meiner Oma's Bauernhof einlagern:

Meine Oma hat da echt riesige ungenutzte Flächen, riesigen Dachboden, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eltern oder so fragen ob sie verstaut werden könne. Oder einen Keller oder Lager mieten und die dort rein stellen.

Einen Lagerraum mieten, würde aber abwägen ob sich das lohnt.

Je nach dem bekommt man noch gutes Geld für die Möbel und kann sich so die Miete für den Raum sparen. Das Geld kann man dann für neue Möbel ausgeben, du weisst ja auch nicht ob die Möbel zur neuen Wohnung passen (optisch sowie masslich).