Wie viel für Torte bezahlen?

3 Antworten

Kein Geld, wenn sie Dir das gesagt hat. Damit kannst Du den Stolz älterer Menschen ordentlich verletzen.
Frag die beste Freundin Deiner Tochter bzw. deren Mutter, was die Oma gerne mag, sich aber vielleicht nicht gönnt. Vielleicht einen richtig guten Kakao und Plätzchen vom Konditor und dazu eine Flasche Eierlikör (nichts vom Discounter). Dazu würde ich ein Foto von Deiner Tochter mit der Torte legen und ein Dankeschön auf die Rückseite schreiben.

Wenn jemand so viel Zeit für mich investiert, ist mMn das schönste Geschenk, sich Gedanken darüber zu machen, wie man ein wenig Freude zurückgeben kann.

Tatsächlich ist 50 Euro in etwa das, was die Torte auch beim Konditor kosten würde. Also nicht zu viel, aber auch kein Schnäppchen.

Vom Fließband https://www.deinetorte.de/prinzessinnentorte kostet die Torte 33,90 €.

Für den Geübten Hobby Koch Bäcker Konditor, ist die Torte nicht so aufwendig, meine natürlich mich.

https://www.essen-und-trinken.de/backen/schritt-fuer-schritt/81116-rtkl-backschule-prinzessinnentorte

Ein paar Stunden gehen schon drauf, aber ein 50€ würde ich nicht geben, vor allem da die Oma sich ja angeboten hat.

Ich würde eher ihr Lager wieder Ausgleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung