Wie viel frisst ein Pekinese am Tag?

11 Antworten

Ernähre ihn vernünftig und nicht mit dem Abfall den zu isst.

Mengenangabe auf der Packung (ich geh mal davon aus das du nicht barfstz).

Nimm ein vernünftiges Futter mit 70% fleischanteil ohne mais

Tu deinen Hunden bitte bitte den riesen Gefallen und gib ihnen weder die Wurst noch Pizza oder sonst was, was für den Menschen gedacht ist. Sie vertragen weder die Gewürze noch einige Lebensmittel. Egal wie sehr sie betteln, gib es ihnen nicht. Auf Dauer werden sie davon sehr krank.

Da das heutige Hundefutter meist sehr gehaltvoll ist, solltest du dich an die Angaben auf den Futterbeuteln und -dosen halten. Dort seht es genau drauf. Es sieht meist sehr wenig aus, reicht aber vollkommen aus. Auch wenn sie es nicht gerne fressen, alles andere schadet ihnen nur.

ShaneMcCutcheon  18.02.2010, 13:17

P.S.: Auch wenn sie ihr richtiges Futter 1-2 Tage verweigern, sie werden es fressen, wenn sie hunger haben. solange sie immer wieder was vom Tisch bekommen, stellen sie sich nicht um. Wenn sie betteln und du es nicht ansehen kannst, sperr sie für die Essenszeit in ein anderes Zimmer.

DianaMelodie
Fragesteller
@ShaneMcCutcheon

Aber wenn ich meinen Hund in ein anderes Zimmer einsperre, kratzt er dann die ganze Zeit an der Tür und winselt laut. Dass kann ich mir dann auch nicht anhören ...

ShaneMcCutcheon  18.02.2010, 13:28
@DianaMelodie

Dann bring ihm bei, während der Essenszeiten nicht am Tisch zu betteln, sondern etspannt auf seinem Platz zu liegen. Oder du bindest ihn in einem anderen Zimmer so an, dass er nicht an der Tür kratzen kann. Ich weiß, dass sich das erst mal grausam anhört. Ist es aber nicht und auf Dauer wird es deinem Hund nur gut tun, wenn er nichts anderes mehr bekommt.

ShaneMcCutcheon  18.02.2010, 13:32
@ShaneMcCutcheon

P.S.: für deine Seele kannst du ihm ja durchaus mal eine Hundesalami oder ein gekochtes Stück Hähnchenbrust ohne Gewürze geben. Eben ein besonderes Leckerchen. Es sollte aber ein Leckerchen bleiben und nicht zum Hauptfutter werden.

Ein ausgewachsener Pekinese braucht am Tag 3Kg Büffelfleisch mit Knochen.

Lollifan  19.02.2010, 14:53

ähm ok... du weißt schon was ein Pekinese ist oder?

Gehts noch? nur weil dein Hund pizza und anderen schrott den wir menschen essen haben will heißt es nicht das es gut für ihn ist!!!Und nun zur frage: Du darfst dir nicht vorstellen das du das essen essen würdest, der hund ist ja auch nicht so groß wie du!!! Ist dein hund dick? Wenn ja dann gib weniger HUNDEFUTTER, wenn nein gib weiter hin so viel HUNDEFUTTER.

naja, wenn ich´n Hund wär, und man mir ne Pizza anbietet, würd ich auch lieber die Pizza nehmen, also dieses Dosenfutter, wo nur "gaga" drinne is ^^ ob´s gut is, bezweifle ich, Pizza ist halt nicht für Hunde gedacht. Wenn du ihr nur noch ihr Futter gibst, gewöhnt sie sich auch wieder daran, War bei meiner Katze auch so, die kein normales Katzenfutter mehr wollte, als sie frisches Fleisch bekam...