Wie viel Fische in 120 L?

1 Antwort

Hallo,

das kommt entscheidend auf die Größe der Fische an.

Von ganz kleinen Arten, z.B. den Funkensalmlern oder Perlhuhnbärblingen, könnte eine Gruppe von 30 - 40 Tieren ins ein 120 l AQ einziehen - wenn du dort z.B. Mollys pflegen würdest, dann wären es ca. 10 Tiere.

Bitte daran denken, dass die Auswahl von Fischen entsprechend der Größe des AQ erfolgen muss (ausgewachsen nicht größer als 10 % der Kantenlänge - Ausnahmen bestätigen die Regel) und ebenso die Wasserwerte (Gesamthärte, Karbonathärte, PH-Wert, Temperatur) beachtet werden muss.

Nur so können die Fische verantwortungsvoll gehalten werden und lange gesund leben.

Gutes Gelingen

Daniela