Wie viel Fische kann ich in ein 20 liter Aqurium setzen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe noch ein bild von Cypriniden gefunden so sieht es aus

 - (Aquarium, Aquaristik)

Ohh schön danke danke..

es gibt da ne Faustregel : proFisch de so groß wie ein Daumen ist 1l Wasser. Leider Trifft diese regel nicht grundsäzlich auf alle arten zu!z.B beim Kampffisch (männlich) einer pro becken.

Diese Faustformel ist verkehrt. Wäre sie Ok, könntest du in das Becken einen Goldfisch mit 20cm länge reinsetzen. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand, das dies Tierquälerei ist

Diese alte und falsche Faustformel lautet: 1 Liter pro cm Fisch. Also für jeden cm Körperlänge soll man 1 Liter Wasser rechnen. Aber auch das ist viel zu wenig.

Fische??? Gar Keine!!! Das Becken eignet sich sehr gut für zB Garneelen, Krebse, Zwergkrallenfrösche (1 Paar) und Zier-Schnecken. Ein Becken für Fische geht erst bei 54 Litern los. Und selbst das finde ich als zu klein. Es sollten eigentlich min 120 Liter sein um auch Pflazen und co unterzubringen. Alles darunter ist Tierquälerei. Überlege es dir bitte gut.

Ihr mit eurer Tierquälerei! LoL Es passen soviele Fische rein, wie eben reinpassen. Mit Antennenwelse oder Guppys kannst du nix falsch machen, weil sie die ganze Zeit eh nur an einer Stelle stehen. 5 Welse und 15 Guppys passen locker rein. Mir ist schon klar, das jede Fachzeitschrift und jeder Hänlder am liebsten sagen würde, Pro Aquarium ein Fisch, dann hättest du 10 Fische und 10 Aquarien und 1.000 Euro rausgeschmissen =) So läuft das in dieser kapitalistischen Gesellschaft und ihre Unwissenden schluckt das auch alle. (Was für mich Tierquälerei ist, sind Legebatterien etc. aber daran denkt keiner, wenn er gerade ChickenMCNuggets in sich reinstopft, dann aber auf andere mit den Finger zeigen, ja, ja, so sind die meisten halt, immer mit den Finger AUF ANDERE).

Du kannst Natürlich Fische Drin halten. Aber keine Warmwasser Fische. nur Kaltwasser Fische (Goldfische, Schleierschwänze u.s.w.). Dann gilt die "1 Fisch pro 5 Liter Regel. Also kannst du ruhig 4 Fische haben. Aber... Lass sie nicht zu Groß sein so 80 - 90 Millimeter sollten sie sein. Also ungefähr so Groß wie ein Männlicher Durchschnitts Mittelfinger. Also hoffe Beitrag war Hilfreich. viel Spaß....