Wie viel darf eigentlich ein belegtes Brötchen mit Lachs"ersatz" kosten?

8 Antworten

Warum kaufst Du denn eingefärbten Schellfisch,Kabeljau oder Dorsch? Kauf Dir ein paar Brötchen und eine Packung Wildlachs aus dem Supermarkt.Weil es so viele Leute wie Dich gibt,gibt es "Mondpreise"! Das muß sich rechnen,sonst würde der Metzger das nicht machen.Lachsersatz sind Fischfetzen,die werden gemahlen und eingefärbt.Kosten:Minimal.Mahlzeit.) LG

Da bist Du schon beim Metzger und haust Dir nicht was Ordentliches aufs Brötchen....mir wäre es auf jeden Fall zu teuer. Die Hälfte wäre OK.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Naja..wenn du die Anzahl der Verkauften Brötchen, Die Anzahl der Produzierten Brötchen und die Produktionskosten kennst, kannst du einen Gleichgewichtspreis berechnen. Abgesehen davon kann der Metzger es auch für 100€ verkaufen wenn er will :) Einen Durchschnitt gibt es nicht, da auch Qualität eine Rolle spielt

Miramar1234  20.11.2015, 09:24

Die Qualität von Lachsersatz ist wohl gleichbleibend. Dürfte auch hygienisch einwandfrei sein.Konserve.Aber hinsichtlich Preis,da lohnt ein echter Lachs und ein Brötchen mehr dazu.Solange der Metzger es als Lachsersatz verkauft,gelle?

DesbaTop  20.11.2015, 09:27
@Miramar1234

Mit Qualität meine ich nicht nur die Hygiene sondern auch z.b. woraus das Brötchen gemacht ist (Zutaten bessere Qualität als bei anderen?), welche Butter er nimmt etc. Das ist bei jedem Bäcker oder Metzger anders, von daher gibt es auch leider keinen Durchschnitt. Du kannst die Sachen einzeln im Laden kaufen und schauen, wie viele Brötchen du für den Preis den du für die Zutaten bezahlt hast bekommst. Dann hast du einen Preis (deinen eigenen) an dem du dich orientieren kannst :)

Komplett abhängig von der Küche. Bei mir in der Krankenhauskantine gabs die für 1,50€ aber oft kosten die bis 4€

3 Euro ist da kein ungewöhnlicher Preis.