Was kostet in Großstädten derzeit der große Pott Kaffee mit einem gut belegten Brötchen?

4 Antworten

Selbst innerhalb einer Stadt hängt das stark davon ab, wo man es kauft.

In einem netten Café in guter Lage oder an einem größeren Bahnhof zahlt man locker das 1,5-2 fache, als bei einem kleinen Bäcker im Wohnviertel.

Man sollte mit mindestens 5€ rechnen, am Hauptbahnhof bekommt man dafür aber teilweise gerade mal das belegte Brötchen.

Oldenburg (oldbg) bist du bei 6.20€ Bäckerei Hoppmann, dieses Geld ist ein Besuch jedes Mal Wert

Denke aber du kommst günstiger bei weg, wenn du zb das Backwerk aufsuchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Vergleich:
In der 13000 Einwohner zählenden Gemeinde, in der ich wohne, koste so was ca. 5 Euro.
Braucht man für den Preis eine Großstadt?

Weiß nicht - so 5 bis 6 Euro etwa?