Wie viel Creatin sollte ich nehmen und mit wie viel wasser?

4 Antworten

5g am Tag entweder komplett oder 2x 2.5g.

Am besten immer die gleiche Uhrzeit anpeilen. Bei der Einnahme reicht ein normales Glas Wasser.

Tag ohne Training ~3L Wasser

Tag mit Trainer ~4L Wasser

LG

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Als Faustregel gilt: 0,05g Kreatin pro kg Körpergewicht. In deinem Fall wären es also etwa 3,5g Kreatin pro Tag. Ich würde da einfach auf 4g aufrunden.

Bei der Wassermenge würde ich darauf achten, dass es mindestens 300ml sind. Ich persönlich mische das Creatin immer in meinen Wheyshake, so schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe!

Ansonst würde ich mich den anderen Antwortenden anschließen: ich würde noch etwas mit der Supplementation warten, am besten bis zur Volljährigkeit. Du musst bedenken, dass Creatin ein körpereigener Stoff ist, der auch endogen hergestellt wird; dein Körper stellt Creatin also selbst her, weshalb eine exogene Zufuhr in deinem Fall wahrscheinlich noch unklug wäre.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

3g pro Tag auf 1 Wasserglas nehme ich auf 69kg jeden Tag zu mir. Mehr brauche ich nicht

  • Hallo! Du solltest als junger Anfänger auf keinen Fall Creatin nehmen.  Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :
Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium