Wie verstecke ich coole Geocaches (besser als nur Filmdosen)?

4 Antworten

Manchmal ist Größe auch ein gutes Versteck.Z.B.ein umfunktionierter Stromkasten.Den kann man innen liebevoll dekorieren, man kann Soundeffekte einbauen, ist wasserdicht, hat reichlich Platz für Tauschgegenstände und Trackables.Ausserdem gehen da Muggels nicht ran oder ein leerstehender Briefkasten...Was wir auch schon hatten war an einem Metallobjekt unten einfach eine Magnetplatte.Der Logzettel war dann einfach zwischen Objekt und Magnetplatte.Wenn das kurz über dem Boden angebracht ist fällt es keinem auf.Ein gutes Versteck mit wenig Kosten und kaum Wartungsaufwand.Wir haben damals ganz schön suchen müssen.

Der Link von ponter ist schon ein guter Tipp.

Ich empfehle für Micros und Multi-Stages PETlinte. Die sind sehr stabil und absolut wasserdicht. Du bekommst sie in diversen Geocachin-Shops oder bei ebay. Am besten mal googeln.

Finger weg von Kaugummidosen, etc. die sind nur was für trockene Orte. Auch Gläser sind ein absolutes no go.

Steinverstecke gibt es fertig zu kaufen oder Du kannst sie auch selbst bauen. Dazu Bauschaum auf einen Haufen sprühen, aushärten lassen und dann in Form schneiden. Dann mit Sprühkleber Quarzsand drauf und anschließend einfärben. Sand und Farbe geht auch bei Lock&Lock Dosen (ebenfalls wasserdicht und sehr stabil).

Du kannst auch im Baumarkt HD-Rohre kaufen, bzw. die Verbindungsmuffen und die Deckel dazu. Die sind auch dicht. Aber hier kann es sein, dass man sie schwer öffnen kann, wie ich bei zwei meiner Caches schon feststellen musste.

Ein Holzstück anbohren und einen PETling reinstecken ist auch sehr beliebt. Am besten Kirschholz nehmen, das hält sehr lange. Ansonsten geht natürlich auch jede andere Holzart. Lärche ist auch sehr witterungsbeständig.

An Multi-Stationen kannst Du auch QR-Codes einlaminieren und anbringen. Die muss man dann mit einer entsprechenden App auslesen.

Hey Lulatsch,

In der Geocache Community scheinen Caches die was mit Holz zu tun haben oder aus Holz bestehen ziemlich gut anzukommen. Man kann beispielsweise einen kleinen Stamm nehmen (ca.20-30 cm.) , dann vorne mit einer Säge ungefähr 3 cm. absägen. Wenn du damit fertig bist kannst du mit einem Bohrer ein Loch von oben in den Stamm bohren (ca. 1 cm. nach RECHTS verschoben) so dass eine Filmdose reinpasst. Darauf musst du In den abgesägten Deckel weit LINKS  ein Loch Bohren in jenes eine Schraube gut reinpasst. Wenn du das geschafft hast musst du  LINKS   nochmal  ein Loch Bohren in welches dieselbe Schraube  genau wie oben auch reinpasst. Die Schraube  nun durch die Löcher schrauben und Fertig.                                       Sollte die Filmdose wegen dem Deckel nicht reinpassen einfach etwas mit der Feile wegfeilen ;-)

  LG

DasJosef