Kann ich meine Unsicherheit hinter einer coolen Fassade verstecken?

3 Antworten

Recht viele versuchen das ...
Aber es wirkt oft doch 'gekünstelt' oder nicht so sonderlich sympathisch.
Lern doch lieber, etwas mutiger in Situationen zu gehen - das kann man nämlich!

anonym2297
Fragesteller

Warum wirkt es oft gekünstelt und nicht sympathisch?

Tamtamy  21.01.2022, 10:47
@anonym2297

Das ist jedenfalls mein Eindruck, wenn jemand 'auf cool macht'.
Mir sind authentische Leute bedeutend lieber, die auch erkennen lassen, wie es ihnen geht bzw. wie sie auf Situationen reagieren.

Tamtamy  27.01.2022, 12:20
@anonym2297

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

anonym2297
Fragesteller

Wie kann ich lernen etwas mutiger in Situationen zu gehen? Hast du Tipps und Übungen für mich?

verreisterNutzer  21.01.2022, 11:31
@anonym2297

Wenn Du voraussichtlich nicht verletzt/ getötest wirst und auch niemandem schadest, dann kannst Du es wagen, egal was es ist.

Auch falls es mal peinlich werden sollte: Menschen vergessen schnell, denke immer daran.

Lass Dich also nie von etwas abhalten, nur weil es mal peinlich werden könnte. Dann lachst Du und läßt die Zeit für Dich arbeiten. Klappt immer! 😉

Nein, das trieft mit der Zeit durch, das kannst du nicht immer verbergen.

anonym2297
Fragesteller

Warum kann ich meine Unsicherheit nicht immer verbergen?

Eher nicht, denn wer unsicher ist, kann naturgemäß nicht "cool" sein; ergo auch keine coole Fassade aufbauen, hinter der er sich "verstecken' könnte. Unsicherheit ist keine Schande; schon gar nicht, wenn man noch sehr jung ist.

Es sollte Dir eigentlich genügen zu wissen, dass alle anderen,die so in Deinem Alter um Dich herum sInd und einen auf "dicken Max" machen, genauso unsicher sind,wie Du selbst.

Überlass es doch denen, sich lächerlich zu machen und bleib Du, wie und wer Du bist.