Was bedeutet Unsicherheit genau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschlossene Körperhaltung; viele kleine, unbestimmte Bewegungen; zittitrige Sprache; leises Sprechen; .... Das sind mal so ein paar der klareren Anzeichen, wenn jemand unsicher ist. Hilft das?

das ist sehr subjektiv und eigentlich nicht genau zu bestimmen. oft kommt das von meschen, die meinen sie wären es und könnten sich erlauben andere zu beurteilen.

Man merkt der Person an, dass sie sich in der Situation unwohl fühlt und nicht so genau weiß, wie sie sich verhalten soll. Sie wirkt nervös, weiß nicht wo sie stehen oder sitzen soll, weiß nicht was sie mit ihren Armen und Händen machen soll, weiß nicht wohin sie schauen und was sie sagen soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert