Woran erkennt man ob eine Person selbstbewusst, oder unselbstbewusst ist?

5 Antworten

Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung, Du bist , was Du denkst, und was Du denkst strahlst Du aus - egal wie - deshalb ist es völlig egal, welche Dinge benannt werden.....Alles kann sowohl Für Dich- als auch dagegen sprechen. Meist sind es jedoch Menschen, die selbst kein Wertgefühl für sich haben, die darauf anspringen, wie ein Teufel auf eine arme Seele, um von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken - denn keiner fühlt sich gerne "ertappt" - es sei denn, man trifft auf Menschen mit Selbstwertgefühl, die Dich versuchen auch aufzuwerten, und nicht abzuwerten......in dem Falle ist es dann sehr gut "ertappt" worden zu sein......aber leider bleibt das wohl eher selten, deshalb ist es für die Meisten wichtiger von sich abzulenken.....

Das steckt in uns drin und läuft im Unterbewussten ab. Deshalb sagt man auch "man merkt es einfach".

man hat experimente mit psychopaten gemacht. die haben ergeben, dass menschen, die beim laufen ihre arme anders bewegen als andere oder mit dem körper schwanken, oft als opfer heraus gesucht werden.

Unter anderem auch an der Körperhaltung ^^

Körperhaltung, Mimik und Stimme

JennyTurtle
Fragesteller

bisschen detaillierter._.?

jessismile69  26.01.2016, 22:50

Ob man gesenkt geht oder gerade und halt selbstbewusst geht, ob die Stimme klar und sicher klingt oder unsicher und die Person stottert und der Blick zB. Ob die Person eher einen ängstlichen oder sicheren Blick hat etc..