Mit adhs Augenkontakt halten,wieso schwer?

3 Antworten

Ich kenne das Problem, auch wenn ich kein ADHS habe. Das liegt wahrscheinlich daran, dass du dich schnell ablenken lässt. Trainiere mal während Gesprächen (z.B. mit Freunden), den Blickkontakt zu halten, viel mehr kann man da nicht wirklich machen.

Viel Glück 🍀

Man muss kein Augenkontakt halten. Der beste Augenkontakt ist (das zeigen studien), wenn man kurze, häufige Augenkontakte hat. Das fördert auch den Bund zwischen euch.

Ich hab diese Info aus: HUBERMAN Lab - Podcast. Der ist überall umsonst zu hören.

Ich glaube Joe Rogan hatte auch Mal einen Typ in seine Show eingeladen der das gesagt hat

Eine Überaktivierung des subkortikalen Systems könnte der Grund dafür sein.

Vielleicht hast du auch eine ADHS mit Autismus. Das kommt vor.

Autisten schauen den Memenschen zwischen die Augen.

Man kann Aufenthalt halten trainieren.

Und so geht das: Schaut deinem Gegenüber zuerst zwei Sekunden in die Augen, dann zwei Sekunden auf die Nase, zwei Sekunden auf den Mund und zwei Sekunden auf das gesamte Gesicht. Danach fang wieder bei den Augen an und wiederholt das Ganze — und der Andere wird überrascht sein, wie gut du Blickkontakt haltet.