Multicache verstecken?

3 Antworten

Schön, ein Multi. Gefällt mir sehr gut, dass es ein Multi und nicht einfach nur einer von vielen Mikrotradis werden soll.

Scheint, als hättest du noch nicht ganz so viel Erfahrung als Cacher. Es ist hilfreich, erst mal einige andere Multis zu absolvieren, um zu sehen, was alles möglich ist. So bekommt man ein Gefühl dafür, was gut ist und was nicht so toll ist. So ein Multi muss nicht unbedingt kompliziert sein, es reicht, wenn es eine runde Sache ist und Spaß macht.

Eine lohnenswerte Gegend und eine interessante Wegstrecke machen schon viel aus. Die Stationen am besten so wählen, dass sie die Strecke gut beschreiben und es keine Unklarheiten in der Wegführung gibt.

Rätsel oder schwierige Denksportaufgaben während eines Multis finde ich persönlich nicht so gut. Bei schönem Wetter kann man schon mal entspannt irgendwo ein Puzzle oder so lösen. Aber man ist ja auch mal bei Regen oder Kälte unterwegs, da ist so etwas dann nicht so prickelnd und man möchte an den einzelnen Stationen nicht so lange rumstehen. Auch an Stellen, an denen es viele Muggels gibt, ist so etwas nervig.

Apropos Muggels. Es wäre gut, die Stationen so zu legen, dass Muggels nicht bei der Suche stören. Manchmal ist z.b. an einer schön gelegenen Sitzbank etwas versteckt, auf der oft Muggels sitzen. Das kann für Frust sorgen, wenn der Cacher ewig warten muss, bis die Bank endlich mal frei ist und er dort suchen kann. Daher an bevölkerten Stellen die Suche besser ein wenig abseits stattfinden lassen, das ist entspannter.

Je mehr Erfahrung man hat, desto mehr Ideen und Möglichkeiten schnappt man auf für Verstecke und Aufgaben. Ist ja auch immer eine Frage der Gegebenheiten.

Das kommt drauf an, was es bei dir so gibt? bzw. was man so machen kann. Bzw. mit einbeziehen kann. Schöne Natur? Oder interessante Stellen, Plätze, Lostplaces, Lieblingsstellen, usw.

Falls du noch relativ neu bist, empfehle ich dir erst einmal einen Tradi auszulegen. :)

Ich hab zwei Multis ausgelegt. Die sind aber nur mit virtuellen Stationen (also Zahlen ablesen, Treppenstufen zählen usw.) Wo man jeweils Zahlen ermitteln muss und damit die nächste Station, bzw. am Ende die Finalkoordinaten errechnen muss. Da ich eine etwas größere Dose verstecken wollte, hab ich das Finale etwas außerhalb in der Natur versteckt. Da hab ich eine schöne Stelle mit Steinen und kleineren Felsen entdeckt.

Viele Grüße!

Benni

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du nach Rätseln + Verstecken fragen musst, solltest du dir lieber einen Tradi legen- und den je nach Gelände und Schwierigkeit abwägen.

Such dir in deiner Stadt ein paar schöne Stellen aus und mach z.B. einen Städtecache, von Sehenwürdigkeit zu Sehenswürdigkeit.

Dann kannst du dir ja überlegen, die Stationen über Indoorfragen zu den Sehenswürdigkeiten oder zur Stadtgeschichte aufzupeppen oder führe die Leute durch die Stadt, lass sie Hausnummern suchen, Fenster zählen, Brunnenmotive oder Skulpturen - Inschrifte zur Lösung finden, und, und, und...

Aber- deine Entscheidung und - Happy hunting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung