Kennt jemand ein paar gute Rätselfragen für eine Schnitzeljagd?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ne Schnitzeljadg eignen sich meiner Meinung nach "wer bin ich" Rätsel besonders.

  • Muss Tag und Nacht auf Wache stehen, hat keine Füße und muss doch gehen, hat keine Hände und muss doch schlagen. Im Turm bin ich und an der Wand, in Taschen auch und nah der Hand. --> Uhr
  • An einer Wand lehnt ein Portrait. Und eigentlich ist es okay - jedoch bewegt das Bild sich mit, macht der Betrachter einen Schritt. Das Bild ist fertig schon im Augenblick, wer außer mir hat solch Geschick? Doch einen Fehler mach ich stets: Verwechsle links und rechts - wer errät's? --> Spiegel
  • In der Küche bin ich alleine mit vier Buchstaben zu finden. Bin ich zu zweit, dann sind des fünf Buchstaben. Bei sechs macht es genau sieben. -->Sieb