Wie füge ich bei Geocaching.com ein Bild ein beim Cache erstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Bild entweder direkt zum Listing hochladen. Dafür gibt es einen Menüpunkt. Das Bild wird dann aber nur unterhalb des Listingtextes als Link angezeigt.

Wenn Du das Bild direkt im Listin anzeigen lassen willst, erstelle das Listing in HTML. Ich kann Dir dazu den ebay Turbolister empfehlen. Der HTML-Editor in dieser Software ist für Listings ideal. Er ist leicht zu bedienen und Du kannst zwischen HTML- und Textansicht umschaltn und hast die Möglichkeit, das fertige Ergebnis als Vorschau anzeigen zu lassen. Das Bild lädtst Du am besten bei Deinem Cache über die normale uploadfunktion mit hoch, dann ist es auf dem Groundspeakserver gespeichert und sicher verfügbar. Dann kopiere den Direktlink des Bildes und füge ihn an der gewünschten Stelle in der Cachebeschreibung ein, wenn Du sie im Turbolister erstellst.

Wenn alles fertig ist, mal kurz die Vorschau anzeigen, ob alles passt und dann auf HTML-Ansicht umschalten, alles markieren und in die Zwischenablage kopieren. Beim erstellen des Listings setzt Du dann unten einen Haken bei "The text above is in html" und kopierst den Code einfach da rein, wo Du sonst den normalen Text schreibst. Dann speichern und das Bild wir mit im Listing angezeigt.

Für den Hint brauchst Du kein HTML. Den einfach im separaten Feld so eingeben, falls gewünscht. Hints werden automiatisch in ROT13 umgewandelt.

Slurps  30.11.2012, 10:30

Jo, genau so meine ich das auch! Haben beide zeitgleich abgeschickt! ;-)

Chrissy1982
Beitragsersteller
@Slurps

Super, hat funktioniert, Danke!!! Ich wusste nicht dass ich das Bild erst beim Cache hochladen muss, ich dachte das könnte man beim Erstellen direkt einfügen. Über "Listing bearbeiten" gibt es keinen Menüpunkt zum Bild einfügen, das geht wohl nur beim Neuanlegen eines Caches... Aber mit HTML gehts :)

Schlappentiger  01.12.2012, 15:12
@Chrissy1982

Du kannst das Bild auch woanders hochladen und dann verlinken, wenn Du mit dem HTML-Editor arbeitest, aber auf dem Groundspeakserver sind die Bilder am besten aufgehoben. Ich lade Bilder immer bei meinen archivierten Caches hoch. Damit habe ich sie auf dem Server und kann sie in neuen Listings verlinken.

Du kannst auch nachträglich Bilder zu Listings hochladen. Einfach den gewünschten Cache öffnen und rechts im Menü unter "Navigation" die Option "upload images" auswählen. Aber wie ich schon geschieben habe, erscheint dann nur ein Link zum Bild unter dem Listing.

geocacher4  17.04.2014, 16:47
@Chrissy1982

Wenn ich einen Cache erstelle, gibt es ja noch kein Cache, bei dem ich das Bild hochladen kann. Wie macht man das beim Neuerstellen eines Caches??? Erbitte ausführliche Antworten, da ich von html keine Ahnung habe. geocaher4

Hallo. Du arbeitest mit einem Editor? Ich mach es immer so, dass ich das Bild bei gc.com hochlade (Bei Navigation und Bilder hochladen), dann nehme ich die URL des Bildes (rechtsklick und in neuem Tab öffnen) und füge sie an der richtigen Stelle in den HTML Code ein. So z.B.: Das klappt wunderbar. Die Zahlen bei width und height sind nur Größenangaben. Viel Erfolg!

Slurps  30.11.2012, 10:35

Huch, mein Beispiel Code wurde entfernt.... Sorry.

Man kann einfach hier http://mygeotools.de/tools/editor/ sein listing erstellen.

Gruß, Feluko

geocacher4  17.04.2014, 16:33

Hallo, ich habe den editor aufgerufen und verscuht ein Bild hochzuladen. Ich bekomme aber die Meldung die URL einzugeben. Die weiß ich aber nicht. Geht das nicht alles irgendwie einfacher??? Geocacher4