VSDC Video Editor- Power Point Dokument einfügen?

1 Antwort

Hallo,

wenn ich Dich richtige verstanden habe - hast Du mit/in PPT ein Bild/Foto bearbeitet. Dieses Bild möchtest Du in ein Video einfügen, dass Du mit VSDC Editor erstellst.

Zuerst - ich kenne den VSDC Editor nicht, gehe aber mal davon aus, dass dieser die gängigen Fotoformate einlesen kann.

  • Du hast in PowerPoint (PPT) sicherlich Dein bearbeitetes Bild über Anklicken mit rechter Maustaste und über das dann
  • aufgeklappte Popup Menü "Als Grafik speichern" ausgewählt und in dem entsprechenden Ordner in einem Bildformat, "png" o.ä. abgespeichert.
  • In Deinem Editor musst Du dies Bild jetzt in Dein Video einfügen/importieren. Oft wirst Du dabei vom Programm gefragt, in wieviel Einzelbilder diese Foto eingefügt/importiert werden soll. Erspart Dir nachher ein mehrfaches Kopieren des Bildes im Videoprogramm.

Kurz zusammengefasst

- in PowerPoint das Bild bearbeiten - als Grafik im entsprechendem Format (png o.ä.) speichern

- im Editor das Bild aus Deinem Verzeichnis in das Video einfügen/importieren.

Viel Erfolg