Excel 2016: Einfügestandard festlegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens geht das nicht, ich wüsste nicht wo. Eine von vielen Inkonsistenzen zwischen Word und Esxcel

Hallo,

bei EXCEL 2010 geht es so.

Text aus Webseiten markieren, rechter Mausklick "kopieren" wählen, in Excel eine Zelle auswählen, mit rechtem Mausklick bei den Einfügeoptionen das rechte Icon ("An Zielformatierung anpassen(M)") anklicken, dann wird der Text eingefügt und deine Excel-Textformatierung bleibt erhalten.

Siehe auch Abbildung.

Gruß Tron

 - (Microsoft Excel, Office, EDV)
DavidSHertz
Fragesteller

Das ist nett, aber leider nicht die von mir gesuchte dauerhafte Einstellung. Geht anscheinend nicht bei Excel.