Frage von DavidSHertz, 25

Excel 2016: Einfügestandard festlegen?

Ich füge von Webseiten sehr oft Inhalte in Excel 2016 ein (Copy & Paste). Dabei wird die Textformatierung der Webseiten übernommen, und ich muss erst die Einfügeoption "An Zielformatierung anpassen" auswählen - und das jedes Mal beim Einfügen. Wie stelle ich Excel so ein, dass eingefügte Inhalte immer automatisch an die Zielformatierung angepasst werden? In Word 2016 geht das. Aber in Excel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von officecare, 14

Meines Wissens geht das nicht, ich wüsste nicht wo. Eine von vielen Inkonsistenzen zwischen Word und Esxcel

Antwort
von Tron1701, 14

Hallo,

bei EXCEL 2010 geht es so.

Text aus Webseiten markieren, rechter Mausklick "kopieren" wählen, in Excel eine Zelle auswählen, mit rechtem Mausklick bei den Einfügeoptionen das rechte Icon ("An Zielformatierung anpassen(M)") anklicken, dann wird der Text eingefügt und deine Excel-Textformatierung bleibt erhalten.

Siehe auch Abbildung.

Gruß Tron

Kommentar von DavidSHertz ,

Das ist nett, aber leider nicht die von mir gesuchte dauerhafte Einstellung. Geht anscheinend nicht bei Excel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community