Formulardaten automatisch in Excel importieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Formular so umstellen, daß die Daten erst gesammelt werden.

Notfalls in einer CSV-Datei, falls ihr keine Datenbank habt.

Dann kannst du die Datei einfach vom Server herunterladen und hast alle Datensätze auf einmal in Excel.

Option1) Excel könnte auf die Webseite zugreifen, wo die Daten stehen und direkt von dort importieren.
Option2) Excel könnte Outlook des betreffenden Mitarbeiters öffnen, der die Dinge erhält und von dort die Daten importieren.
Hier wäre hilfreich wenn eine solche Mail immer das gleich Format besitzt:
-bestimmtes Format im Betreff
-bestimmte Struktur im Inhalt
so dass über den Betreff die richtige Email leicht gefunden wird und über den Inhalt das Einlesen nach Excel ähnlich einen Copy Paste erfolgen kann.