Frage von Silberbrownie56, 70

Excel 10. Copy and Paste ohne das Format aus dem Netz zu übernehmen?

Wie kann man bei copy and paste verhindern, dass Excel 2010 die Formate aus dem Netz mit übernimmt, ohne Doppelklick auf eine Tabelle machen zu müssen oder in die obere Leiste einzugeben.

Sagen wir mal, ich bin auf dem einer Seite, und will da die Daten durch kopieren und einfügen den Namen, die Nummern usw auf meine Excel Tabelle durch Einfügen eingeben.

Die Formatierungen nachträglich zu entfernen kostet nämlich zu viel Zeit.

Es handelt sich dabei übrigens um 200 Filialen des Unternehmens für die ich arbeite. Also nur eigene Daten

Antwort
von Ghanasoccer, 61

Wenn du etwas per copy paste in excel einfügst ist der neu eigefügte teil bereits markiert. Das kannst du nutzen indem du in Start->Zahl->Standart oder Zahlenformat oder auch Text.

Zudem kannst du auch Benutzerdefiniert auswählen, welches du selbst erstellen kannst. 

Alle markierten Zellen werden diesem Standart angepasst.

Antwort
von nurlinkehaende, 70

Copy, dann zur Zielzelle und rechte Maustaste drücken ... da kommt dann ein Menü, in dem man wählen kann, ob man alles, nur den Wert, nur das Format, nur die Formel, etc. reinkopieren will.

Kommentar von DeeDee07 ,

Der Punkt im Kontextmenü heißt Inhalte einfügen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten