Excel 10. Copy and Paste ohne das Format aus dem Netz zu übernehmen?

2 Antworten

Wenn du etwas per copy paste in excel einfügst ist der neu eigefügte teil bereits markiert. Das kannst du nutzen indem du in Start->Zahl->Standart oder Zahlenformat oder auch Text.

Zudem kannst du auch Benutzerdefiniert auswählen, welches du selbst erstellen kannst.

Alle markierten Zellen werden diesem Standart angepasst.

Copy, dann zur Zielzelle und rechte Maustaste drücken ... da kommt dann ein Menü, in dem man wählen kann, ob man alles, nur den Wert, nur das Format, nur die Formel, etc. reinkopieren will.

DeeDee07  29.10.2015, 14:55

Der Punkt im Kontextmenü heißt Inhalte einfügen...