Excel Copy paste funktioniert nicht - was nun?

4 Antworten

Du hast da jede Zelle einzeln markiert, entweder nur eine Zelle kopieren oder direkt die ganze Spalte oder die gewünschten Zellen mit EINMAL markieren auswählen.

x3Resolution
Fragesteller

ändert nichts am aufwand

Hast du eine Filterfunktion aktiv? Excel kann nur zusammenhängende Zeilen gleichzeitig Kopieren. Wenn zwischen den Zeilen eine Zeile nicht mit kopiert wird, geht es nicht. Dies passiert oft beim Filtern.

Alternativ kannst du in die oberste Zeile von A1 einfach =G1 eingeben und mit der Filterfunktion nach unten ziehen. Hierbei wird die Funktion nur in die sichtbaren spalten kopiert und die Zellen zeigen den selben Wert wie wie in Spalte G an.

x3Resolution
Fragesteller

ja aber er soll ja nicht leere zellen übernehmen sondern nur die werte die dann drinn sind :)

Asardec  24.01.2023, 11:07
@x3Resolution

???

Du hast einen Filter aktiv in dem keine leeren Zellen gezeigt werden. Wenn du mit aktiven Filter A=G machst und auf alle sichtbaren Zellen kopierst, dann sollte es doch deinen Vorgaben entsprechen, oder verstehe ich hier etwas falsch???

x3Resolution
Fragesteller

er soll nur dann den wert übernehmen wenn tatsächlich was in G beinhaltet ist .. sonst nicht

Asardec  24.01.2023, 11:10
@x3Resolution

Ok, und wenn in G nichts steht, dann steht in A aber trotzdem etwas? Woher kommt die Angabe in A?

Wenn du A einfach kopierst, z.B. nach Z und dann bei A schreibst =wenn(G="";Z;G) natürlich mit Zahlen, dann würde in A etwas stehen, wenn in G nichts steht.

Ich hoffe das war verständlich.

Ich vermute mal, dass Du die Daten aus der Spalte G in der Spalte H haben willst.

Überkopieren im ausgefilterten Modus funktioniert so nicht

TiPP:

Nutze eine Hilfsspalte - füge die Daten aus Spalte A und G mit der Wenn-Funktion zusammen und kopiere das Ergebnis mit Dateneinfügen (Werte 123) in Spalte A.

Hallo,

schau mal, Du hast in Spalte G noch einen Filter aktiviert.

Gruß Tron